Zu Beginn der 70ger Jahre war ich hin und wieder auch zum Jahreswechsel auf dem Immenhof. Diesen erlebte ich dann immer mit der Feriengruppe, die im Sonnenhaus untegebracht war und - soweit ich mich erinnere - von Frau Eichhorn betreut wurde. In der Feriengruppe waren diejenigen Kinder, die zu Weihnachren nicht heim fahren konnten. Tini (Martina Kleem) war immer dabei.
Lange nach dem Abendessen, also für uns Kinder am "späteren" Abend, begann die Nachtwanderung. Zunächst über den Immenhof zum Schwarzen Weg, hinter dem Jugendhof am alten Freibad vorbei und zum Wiesenhaus.Dort vorbei in Richtung Zaun zum "Puddingberg", dann - den dortigen Butzenplatz links liegen lassend-, den schmalen Weg rechts hoch. Es war uns ein Sport ohne Taschenlampe unbeschädigt an der "Fuchsgrube" vorbeizukommen, ohne dort hineinzufallen. Soweit ich dabei war, gelang dies auch immer.
Nach einem ausgiebigen Gang im Kreis, oft auch am alten Sportplatz vorbei, gab es dann im Sonnenhaus Berliner und Kinderpunsch. Natürlich wurden auch Wunderkerzen angezündet.Wir hatten immer das Gefühl, erst nach Beginn des neuen Jahres zu Bett zu gehen, auch wen das nicht immer der Fall war. - Gerne wüsste ich, wer sich an diese gemeinsamen Jahreswechsel erinnert.