Wann und wo auch immer mir die Frage nach meiner Jugend gestellt wird, erzähle ich vom Immenhof. Der Immenhof war für mich ein Zuhause, ich denke auch für fast alle von Euch. Steht doch dazu. Ich finde es sehr schade das sehr viele Inkonnito sich hier wieder zu Wort melden. Ich persönlich habe nie bereut auf dem Immenhof gewesen zu sein. Noch heute stehe ich dazu. Ich denke wenn jeder seine Vergangenheit bewältigt hat, muß er sich ehrlich sagen der Immenhof hat sehr viele schöne Momente gegeben. Nicht wir die Kids tragen die Verantwortung, das wir zu Immenhof-kids wurden, vielmehr jene die nicht im stande waren uns ein ordendliches zu Hause zu bieten. Noch heute bewundere ich die Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer und alle die dazu beigetragen das wir uns wohl fühlten auf dem Immenhof. Sicher waren wir nicht immer leicht zu händeln. Nur in keinem der Arbeitsverträge der Mitarbeiter vom Immenhof stand das sie esw leicht haben werden. Ich kann nur sagen hab Dank ihr alle, die ihr mir eine so schöne Jugend geschenkt habt. Auch und vor allem die Immenhof-Kids.
Gruß Manfred