Die Dinos der Tannenhecke / die 50er und 60er Jahre (Anekdoten / Allgemein)

• Hallo zusammen,

ich habe mich, gemeinsam mit Harry, dazu entschlossen, den etwas älteren Semestern hier im Forum eine spezielle Plattform einzurichten.

Derzeit lagert der Schwerpunkt im Bezug auf die Tannenhecke im Bereich der siebziger Jahre.

Mit u.a. Molli, Icke, Gerhard und Harry sind Ehemalige dieser Generation vorhanden. Aus Kontaktinformationen erfuhr ich, dass aufgrund der langen Jahre viele Erinnerungen einfach nicht mehr zum Vorschein kommen wollen und sicherlich auch die Erinnerung an die damaligen Mitstreiter sicher auch schwer wieder aktiviert werden kann.

Also, ich hoffe, dass hier möglicherweise die eine oder andere Anekdote zur Niederschrift kommt, sodass auch dieser Personenkreis diese Seite so richtig genießen kann.

Hier die Links zun den Benutzerprofilen von registrierten Mitgliedern (nur für Mitglieder einsehbar):

zarnke
    Heini
    Stienzi
    Ronald
    Gerhard
    icke
    hajo
    harryhummel
    Ruffi
    mini
    aquarius
    Rudolf
    Blue Molli

Mit hoffnungsvollem Gruß,

Hjalmar und Harry (Moderation)

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• ich erinnere mich an ein spiel, was ich gar nicht gut fand:
    Während des Schlittenfahrens im Winter bekamen die jüngeren kinder von einem größeren kind namen aus der Nazizeit zugeteilt. Es waren namen wie himmler, göring , goebbels etc. Ich fand das spiel gemein. deshalb hab ich mir eines tages den älteren auf dem weg zur tannenhecke gegriffen und verprügelt.damals konnteich mich nicht verbal äußern.
    Das gefecht ging für beide remi aus, aber ich war zufrieden, das ich mich für die kleineren kinder einsetzte.

bluemolli

• ..... ich habe mich, gemeinsam mit Harry, dazu entschlossen, den etwas älteren Semestern hier im Forum eine spezielle Plattform einzurichten

lieber sir,

ich bin in der liste mit meinem namen noch nicht vertreten.aber bitte mit meinen neuen nickname : bluemolli

da blau meine farbe ist und passt auch gut zum net.

immenhofgrüsse bluemolli

[info]Sorry, hatte dich doch glatt vergessen. Bist aber nun dabei[/info]

• Hallo, Molli,
    dazu sag ich Dir erst einmal ganz große Anerkennung !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe in meiner 7jährigen Immenhoftätigkeit 2 Fälle von unbeschreibbarem Mißbrauch der Kleinen durch die Großen in einer Gruppe erlebt.
    Ihr habt sicher unter einigen Gegebenheiten des Immenhofes leiden müssen. Und sicher waren auch nicht immer Erzieher oder Lehrer die Idealgestalten.
    Die größte Gefahr ging aber in den von mir erlebten Zeiten von einigen Großen in Gruppen aus. Einmal Sachsenhaus, das Großzimmer. Hier hatte der Älteste zwei Kumpel zu sich geschart, und die anderen wagten offensichtlich nicht , obwohl sie ja Zuschauer waren, sich zusammenzutun und gemeinsam zu wehren. Das andere Mal , nicht ganz soooo schlimm, war es die Tannenhecke. Ich habe sonnabends in der letzten Stunde Selbstverteidigung mit den Kleinen geübt und überhaupt viele Gespräche geführt. Natürlich auch mit Heimleitung und Erziehern.
    Wichtig ist, wie Du ganz richtig erkannt und dementsprechend gehandelt hast, man darf einfach nicht feiger Zuschauer sein.
    Deshalb nocheinmal: alle Hochachtung!!
    Hanna

• Ja, das soll auch der Sinn dieser Seite sein. Und daher ist es meineserachtens auch wichtig, gerade den älteren Ehemaligen, in diesem Falle denen aus der Tannenhecke, sich hier zu treffen und über ihre Zeit zu schreiben.

Wie schon in Mollis Aussagen angeklungen, waren die Umgangsformen in dieser Zeit sicher andere, als die zu Zeiten der 70 und 80 er jahre beispielsweise.

Daher dürfen sich Molli und seine Altersgenossen auch hier ausgiebig über diese Zeiten austauschen, sofern sie möchten, um tatsächlich auch den Wandel in den einzelnen Epochen für das "Publikum" darzustellen.

Ich hoffe, dass dieser Thread entsprechend Anklang findet.

Gruß, Hjalmar

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.