Das Immenhoftreffen... die Zeit danach... was hat sich bei mir verändert?

• Ihr Lieben, ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei mir hat das Immenhoftreffen jedenfalls einige Dinge ins Rollen gebracht: verschüttete Erinnerungen tauchen auf, ich finde Menschen wieder, die ich vergessen hatte, ich lerne neue Menschen kennen, durchdenke Ereignisse, die in der Vergangenheit liegen und bewerte sie neu..... , alles das bereichert mein jetziges Leben und macht es bunter und interessanter. Wie ist es euch ergangen?

Wenn ihr mögt, schreibt doch mal etwas dazu! Schrödi

• Hallo Leute

Nach dem Immenhoftreffen habe ich mich etwas verändert denn ich bin kein einzellgänger mehr sondern unternehme jetzt wieder mehr und komme auch öffter unter Menschen ich bin z.b. seit Jahren nicht zum Fußballspiel gegangen aber heute war ich bei einem Fußballspiel als Zuschauer.
    Auch macht es mir wieder freude anderen zuhelfen,denn wenn mich vorher einer fragte kannst du mal kam von mir ein glattes NEIN.

Liebe Grüße Harry :troet::troet::yippie::yippie::D:D

• Ja, da sagst Du was Schrödi.
    Für mich hat sich auch sehr viel geändert, weiß nicht ob ich das alles jetzt so auf einmal sagen/schreiben kann weil es doch eine ganze Menge ist.

Erstmal habe ich mir, nach dem Treffen, icq auf den Rechner geladen, brauchte ich früher nicht war nicht wichtig aber JETZT war es wichtig weil ich den Kontakt gerne zu den Ehemaligen haben wollte. Ich habe viele Leute "wiedergetroffen" und viele neu kennengelernt, einige sind inzwischen sehr wichtig für mich geworden und ich bin froh das ich sie habe.

Mein Leben ist "bunter" geworden aber auch schwerer weil ich plötzlich über dinge nachdenke die vorher nicht da waren und ich muß sagen das es mir teilweise schwer fällt über meine Kindheit nach zu denken. Nein, nicht weil sie schlimm oder schwer war sondern weil da einige dinge VOR dem Immenhof passiert sind die nicht schön waren die aber im zusammenhang mit dem "ins Heim kommen" stehen.
    Und genau davor hatte ich Angst als das Treffen statt fand, deshalb habe ich auch fast bis zum Schluss gezögert zu kommen.
    Ja, jetzt bin ich froh das ich da war denn die neuen Menschen um mich rum wiegen das wieder auf.

Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Wort in diesem Beitrag noch beibringen aber für heute ist Schluss.

Guts nächtle,

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

• Hallo Leute

Auch habe ich einige Leute kennen gelernt wo ich vor dem Treffen gedacht habe (wenn das man gutgeht) sieheda es ist gutgegangen.

Ich habe 3 oder 4 ganzbesonders nette Menschen kennen gelernt ohne die ich heute noch immer nicht allein aus dem Haus gehen würde,so aber werde ich gefordert mich mal zubewegen.

So nun werde ich schlafen gehen wieder in Lohne.
    Ich werde diesen Beitrag bestimmt noch weiterschreiben.

LG. Harry :D:D:D:wiwi::wiwi::wiwi:

• Hallo zusammen,

Veränderungen, schöne und welche, die zum Nachdenken verleiten ;

Neue Menschen, liebe Menschen, Menschen mit anderen Sichtweisen, alte Bekannte ;

Emotionen, Beziehungen, Diskussionen ;

Konflikte, Streitigkeiten, Hilfeleistungen ;

Lebenserfahrung, Gefühle, Einsichten ;

neue Sichtweisen, Horizonterweiterung ... etc.

und zuletzt die Vorfreude auf weitere Erlebnisse und Folgen, die noch kommen werden....

Gruß, Hjalmar

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.