Bücherecke und Musikecke können sich ergänzen und so liste ich hier mal meine Lieblingsmusik, bzw. Lieblingsinterpreten auf. Wer Interesse hat, kann mitmachen.
Harry Belafonte, Donavan, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Cat Stevens, Neil Diamond, Abba, Mahalia Jackson, Simon and Garfunkel, Leonard Cohen, Mahalia Jackson, aber auch Reinhard Mey, DDR Liedermacher wie Gerhard Schöne, Kurt Demmlers Lieder vom Kleinen Prinzen und andere DDR Liedermacher.
Natürlich auch klassische Musik, Mozart, Mendelsohn - Gitarrenmusik, Flöten - und Streichquartettkonzerte. Musik zum Entspannen und Träumen, aber auch ernste Musik zum Nachdenken.
Von Neil Diamond fällt mir als Lieblingslied ein: "Dear father, we dream, we dream.." - von dem DDR Liedermacher Wolfgang P. das Lied: Für Janosch Korczack und von Gerhard Schöne auf der CD " Menschenskind" das Lied: " Wellensittich und Spatzen".
Ich höre Musik gern beim Bügeln, aber auch einfach zum Ausspannen, wenn ich zum Lesen zu müde bin, nichts mehr zu tun habe und noch nicht schlafen kann oder mag.
Und ihr?
Liebe Grüße, Uli