Kinderheim Weisswasser

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja mal vor einiger Zeit eine Partnerschaft angeregt zu einem Kinderheim. Ich hatte seinerzeit auch den einen oder anderen Link zu entsprechenden Seiten im internen Bereich eingestellt.

Nun hat es sich in den letzten zwei Wochen ergeben, dass ich persönlich an einer Seite hängen geblieben bin und mit den Leuten dort inzwischen für mich persönlich einen sehr guten Kontakt geknüpft habe.

Heute nun rief mich der Administrator und Initiator dieser Seite an und lud mich ein, zum geplanten Treffen (10. - 12 .10. 08) dieser Menschen zu kommen. Er fügte an, dass allgemeines Interesse an einem Austausch bestehen würde, dies aber sicher sinnvoller sei, sich mal visavis zu treffen und über die Heimzeit zu sprechen. Er appelierte, wenn Eurerseits Interesse bestünde, euch dort auf der Seite mal umzuschauen.

Diejenigen unserer Mitglieder, die sich dort registriert hätten und interesse bekunden würden, würde er auch recht herzlich zu dem Treffen einladen wollen. Auch die Mitglieder sind mit dieser Art von Annäherung sehr einverstanden.

Nochmal kurz ein par Eckdaten zu dem Heim.

Bei dem Heim handelt es sich um ein Kinderheim nach alter DDR-Struktur. Die meisten Ehemaligen dort sind in meinem Alter, zwar jünger als die meisten von uns, aber es wäre doch sicher mal interessant zu erfahren, wie das so im einzelnen lief.

Begründet hat Heiko, der Initiator, die Idee damit, sich zunächst doch lieber persönlich kennezulernen und dann über eine Partnerschaft nachzudenken.

Also, wer Interesse hat, möge sich dort anmelden. Alle Bereiche sind dort für registrierte User freigeschaltet.

Die Adresse der Seite lautet: http://www.kinder-heim.de/index.html

Gruss, Hjalmar

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt