Wartungsarbeiten stehen bevor...

• Guten morgen allerseits :)

Wie bereits bekannt ist, gibt es zwischen der Galery und dem Board hier ein kleines Problem. Mitlerweile funktioniert ja nun auch das deutsch jedoch mit der Einschränkung das die Umlaute und sZ's nicht dargestellt werden können, d.h. die beiden Systeme Galery und Board arbeiten mit unterschiedlichem Zeichensatz.
    Board mit ISO-Westeuropäisch und die Galery mit ENGLISH-UTF8 und das beisst sich.
    Eine einfache Umstellung ist mir leider nicht gelungen und das bedarf wieder ein paar Stunden arbeit.

Folgendes liegt in den nächsten tagen an:

• Komplette Datensicherung unser Systems (Forum, Magazin, Galery) (Juergen beim Magazin brauch ich Dich ggf...)
    • Neuinstallation des Boards ( in UTF 8 )
    • Neuinstallation aller Addons (WWO, Magazin, Chatbox, Galery, Statistik, Karte)
    • Import aller daten aus diesem Bereich hier
    • Kurzen Testrun

Wann dies jedoch geschied kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich diese Woche schon voll ausgebucht bin. Freitags und Samstags Abends kann ich auch nicht, weil ich da mit meinen Leuten "Simuliere" :uh: (www.fliegende-racer.de)

Es kann also auch "kurzfristig" passieren, jedoch aber nicht in der Rushhour...(heist doch so, oder??? hehe)

Die oben angegebenen Punkte dürften etwa einen halben Tag oder länger andauern, je nachdem was wie am besten gesichert werden kann.

HINWEIS: Das Board ist nach der Umstellung auf UTF-8 wieder voll verfügbar, es gehen keine Daten verloren und alles ist und bleibt im nachhinein so wie es jetzt ist. Ihr braucht Euch da um nichts kümmern und merkt es auch garnicht mal, wenn was umgestellt wurde ;)

LG

Micha

• ich werd mich dann bei Dir telefonisch melden, Proiblem ist nur, ich weis noch nicht wann...

mit aller Warscheinlichkeit am WE irgendwann...

Vielleicht gibts auch noch 'ne andere Lösung, abwarten und Tee trinken ;) hab da noch was inpetto....