Die Engländer (Tommy`s) wer kennt Geschichten und kann was erzählen???

  • Aus meinen Beitrag "Wer kennt noch den Silbersee?", ergab sich für mich ein neuer Beitrag, Dank Molli, "Wer kennt noch die Tommy`s oder ein paar Geschichten von ihnen?"


    Als wir unser Treffen im Mai hatten und vor Ehlbecks gewartet hatten, fuhren ein paar "Tommy`s" vorbei und es ging sofort ein HALLO durch die Menge.


    Irgendwie hatte ich die gar nicht mehr in Erinnerung aber als sie da vorbei fuhren fielen sie auch mir wieder ein.


    Ich weiß das wir damals verbot hatten uns mit ihnen "ein zu lassen" und ich muss gestehen das ich sehr viel Angst vor den Engländern hatte, wahrscheinlich eher vor den großen Fahrzeugen als vor den Jungs ;) und ich war ja auch brav und habe nie was von den angenommen aber ich habe aus einigen Gesprächen von "Ehemaligen" herausgehört das es da ein paar nette Geschichten zu gegeben haben soll.


    Hat noch jemand was im Gedächnis?


    Auch dieser Beitrag ist absichtlich unter "Verwaltungsgebäude" gesetzt so das Besucher auch mit Reden können.


    LG Gabi

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

  • Interessant zu lesen, liebe Gabi, woher Du noch die "Tommy's" kennst? Du bist doch einwenig jünger als wir/ich... und hmm. habe auch deshalb während der Immenhofzeit den Spitznamen "Tommy" erhalten... denn die
    "Tommy's" waren sehr kinderlieb. Die Oldies wissen es vielleicht noch... hatte einen guten Draht zu den "Tommy's, so wußten meine IH-Kameraden mich zu schicken, damit ich mit einer Tube, gefüllt mit Marmelade wieder zurückkam, um uns dann gemeinsam an dieser Süßigkeit geschmacklich zu erfreuen. Hört sich an, wie ein Märchen. War aber so! Doch... kann man einfach auch nur erzählen... Schön war die Zeit.
    Liebe Grüße Tommy
    PS: wir hatten nie Angst vor den Tommy's

  • Doch Tommy, ich kenne sie noch.
    Angst vor ihnen hatte ich wohl eher nicht sondern einfach vor diesen riesigen "Auos" und leise waren die Fahrzeuge ja nun auch nicht was wir bei Ehkbecks ja auch hören konnten, immer noch das Dröhnen der Motoren *lach*


    Ich weiß das einige Kids da auch Süßigkeiten "geschnorrt" haben und es dann immer einen erhobenen Zeigefinger von den Erziehern gab.
    Kinderlieb waren sie, das ist ohne Zweifel.


    Mal sehen ob sich noch ein paar Stimmen zu dem Thema melden.


    LG Gabi

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

  • Naja, wie Gabi schon anmerkte, gab es Kids die Süßigkeiten geschorrt hatten, bei den Tommy´s.


    Ich zähle mich zu diesen, habe aber nicht nur "Sweets" gecshnorrt, sondern auch "Cigarettes".
    Welcher Sorte die "Cigarettes" nun waren, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Aber auch an einen erhobenen Zeigefinger seitens der Erzieher kann ich mich nicht erinneren, vielleicht deswegen weil sie es garnicht mitbekommen hatten. *fg*

  • Hallo liebe Gabi, danke für Deine Antwort. Aber auch interessant aus Deiner Lebensperspektive zu lesen.
    Es wäre schön, wenn noch andere Ehemalige berichten würden. Lärm Du hast Recht... aber damals, da stand vor uns Kids (IH-Aufenthalt 1957-66) dieser "riesige" Feind... und dann erkennen... es ist doch nur ein Mensch... ein tolltes Gefühl. Er hat selbst vielleicht Kinder daheim in England?!? und dann schenkt er uns eine Tube Marmelade. War doch für uns Oldies einfach traumhaft.
    Liebe Grüße Tommy

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.