Abwrackprämie für alte Autos

• hy ihr lieben...

seit kurzer zeit gibs ja nun die sogenannte "abwrackprämie" für alte autos...nur stellt sich mir die frage wer sich den rest des geldes leisten soll ??..klar..man kann sich son kleinen flitzer holn und noch n bissi handeln...bleiben aber tritz verhandlungsgeschick immer noch genug euros über die über den ladentisch müssen...

ich persönlich möcht gern n neues auto haben..aber ich werd bestimmt nich zur bank rennen und den rest als kredit aufnehmen....noch tut es mein "alter" und kaufen kann ich immer...

wie denkt ihr darüber ??..hätte die regierung die prämie lieber auf deutsche fabrikate beschränken solln..oder gar den betrag als steuergeschenk allen zukommen lassen ??..denn schließlich kommt ja nur der personenkreis dafür in betracht der auch n altes auto hat....
    oder seit ihr im freudentaumel über den "geniestreich" und rennt gleich los in die autohäuser ???

• Hallo Ronald,
    nee, kein Freudentaumel. Mein Golf V ist nun 5 Jahre alt. Hast Recht, man muss erst mal nen Altwagen haben.... Ich habe in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass es sich rechnet, wenn man den einstigen Neuwagen nach 2 Jahren austauscht. Dann bezahlt man relativ wenig, weil man halt so viel rauskriegt. Muss jetzt mal sehen: Im Moment habe ich anderes vor, bin auch mit meinen Töff - Töff zufrieden. 60 000 -70 000 hat es runter. Die Entscheidung wird in den nächsten 2 Jahren fallen müssen.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

PS: für jeden erwachsenen Bundesbürger eine Prämie - so viel Geld ist nicht im Staatssäckel. Die müssen damit kalkulieren, dass es möglichst wenige trifft. :thumbup:

• nee, kein Freudentaumel. Mein Golf V ist nun 5 Jahre alt. Hast Recht, man muss erst mal nen Altwagen haben....

ach..da könnt ich dir meinen zur verfügung stelln....und ich nehm deinen dafür...somit kriegst du die prämie und ich n chicen golf V..........schade das das nich geht..*gg*...

aber man sollte wirklich nix überstürzen...wenn die frist dafür abgelaufen is kommt eh was neues....sind ja auch bald wahlen..dann schmeißen sich alle wieder mit neuen ideen tot...

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.