Impfungen auf dem Immenhof

• Wer weiss, wie das mit den Impfungen war.

Ich kann mich nur noch an die Schluckimpfungen erinnern, waren sie doch süss. Gab es noch andere Impfungen auf dem Immenhof?

Apropos süss: Wir hatten auch eigene Bonbons hergestellt. Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen...mehr weiss ich nicht.
    Nur, dass die Bonbons hart wie Feuersteine waren, ist bei mir noch hängen geblieben. Geschmeckt haben sie auch.

Viele Grüße an alle, andi11

• Hallo ,lieber Andi !

Die Impfungen ,die Du meinst ,waren die Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung ( Polio ).------------Die Bonbons, die Du meinst ,waren aus Zucker und Fett . Wir durften sie ab und zu bei Frau Hintze in der Hauptküche herstellen . Sie waren lecker ( wir bekamen ja selten etwas Süsses ) ,aber wie Du schon sagtest ,steinhart . Dafür hatte man abe auch sehr lange etwas davon . Liebe Grüsse ! Heidi . :yippie: :yippie:

• hmmm lecker diese bonbon haben meine mama und ich auch früher oft gemacht viel zucker und jede menge butter , wir haben sie am liebsten gelutscht wenn die masse noch warm war also lohnte es sich nicht viele kleine brocken zu machen meine mama hat dann immer alles auf einen teller gemacht und jede bekam einen löffel in die hand gedrückt und dann ging die nascherei los :duzi:

l.g. astrid