Hallo Ihr lieben Freunde,
ich habe in den letzten Tagen mal nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen das wir Immenhöfler doch eine ziehmlich große Gemeinde sind und vieles bewegen können wenn wir es wollen.
Nun gibt es unter uns Mitgliedern ein paar Menschen (Freunde) die weniger gut situiert sind und sich nicht alles leisten können und andere wiederum können sehr gut leben.
Hier nun meine Idee:
Jeder, aber auch wirklich jeder kann irgendwas und warum sollte man das Potenzial nicht nutzen.
So habe ich mir überlegt, ähnlich wie bei myHammer.de, dass mann sein Wissen oder Tun in Währung ummünzen kann ( Immenhof-Taler, ).
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, brauche den alten 17 Zoll Monitor nicht mehr, den bekommt jetzt Ursel, denn Ihrer ist defekt..... dafür habe ich bei Ihr schlafen dürfen.
Ich könnte mir auch vorstellen als Frieseur die Haare zu schneiden, dafür repariert mir Micha mein PC.....und,und,und.
Jeder kann etwas oder hat etwas was er nicht mehr brauch, dann bitte hier einstellen unter: biete oder suche
Der schöne Nebenefekt...man muss sich ja irgendwie treffen um die Dienstleistung oder die Ware zu tauschen, d.h. mann sieht sich wieder öffter was ohne die Idee vielleicht nicht so häufig stattgefunden hätte....( auch die Kaffeeproduktion wird angekurbelt )!
Es können auch Mitfahrgelegenheiten sein, ich habe den Monitor für Ursel, weiß aber nicht wie ich ihn nach Walsrode bringen soll (Post ist zu teuer), Micha kommt an Braunschweig vorbei weil er zum [lexicon]Immenhof[/lexicon] fährt und nimmt den Monitor mit weil er an Walsrode vorbeikommt. Ich schneide ihm dafür die Harre..... ! Verstanden ???
Also los....
Herzlichst euer Ralle