Was ist nur los mit dem "Urgestein" aus der Tannenhecke in den 50er Jahren?

  • Ich habe mich am 04.03.2009 nach 52 Jahren als ehemaliger Tannenhecker unter Vorstellungen - wie man das so machen soll - vorgestellt. Schade, das von den wenigen die noch aus meiner Zeit bei den Immenhof-Kids sind, eigentlich keiner geantwortet hat oder über die alten Zeiten was zu sagen hat. Für manche scheint es nur das "2 Wort Spiel" zu geben und andere schreien "ist da noch jemand aus der alten Tannenhecke?". Ich denke da an "gerhard", "molli", "heini", "icke" und "harryhummel".


    Das hat mich ein wenig enttäuscht und ich überlege schon den button zu drücken. "burkhard1945" -auch ein Alter - hat auch mal einen Bericht zur TH eingestellt. Hat mal jemand von Euch versucht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen?. Ich habe es getan. So wären wir schon sieben.


    Also überlegt doch mal, ob man nicht aus der alten Zeit noch mehr machen könnte, z.B. Fotos, Klassenfotos etc. einstellen.


    Beste Grüße :wuetend:
    Mausi

  • Hallo pfalzgraf,


    ich verstehe dein anliegen, habe auch deinen tollen beitrag gelesen...


    die problematik, die du beschreibst ist uns nicht neu hier, ist doch jeder nur soviel bereit zu geben (zu schreiben), wie sie/er es möchte.


    Einige schauen nur mal rein und lesen, andere schreiben fleißig, jeder hat seine interessen....oder haben keine zeit weil sie arbeiten müssen oder den haushalt versorgen.


    unser website ist ein werkzeug, dass jeder so nutzt wie er es braucht.... es kann uns eine hilfe sein, aber man braucht es nicht immer...


    da hat jeder für sich seine eigene meinung und ich finde das ist gut so...wir sollten niemanden zwingen sich hier einzubringen, denn dann geht der spaß verloren.


    ich selbst bin gern hier auf der site, gibt sie mir doch ein großes stück kindheit wieder und ich habe auch viele freunde gefunden... neue und alte.


    ralle

  • Hallo pfalzgraf


    habe Deinen Beitrag aber auch den von ralle aufmerksam gelesen .
    Deine Enttäuschung über die ausbleibende Resonanz kann ich gut verstehen ,aber Ralle hat ja versucht in seinem Beitrag den Istzustand zu beschreiben und dies gilt sicherlich auch für ähnlich gelagerte Siten .
    Du bist in einem Alter in dem viele diese Art von Kommunikation wenig oder gar nicht für sich nutzen oder bei denen die Zeit über diese Periode ihres Lebens vielleicht auch ein Mantel des Vergessens ausgebreitet hat und somit dies auch Gründe sein können ,weshalb hier sowenige aus Deiner IH - Zeit vertreten sind .
    Schön ,dass Du dieses Medium nutzt und auch aktiv geworden bist .Dein Beitrag ( Vorstellung ) war interessant zu lesen und das inzwischen von Dir eingestellte Bild mit Herrn Lühr und den Dir noch namentlich bekannten Pferden ergänzen wunderschön ähnliche Bilder aus jener Zeit .
    Es wäre sicherlich im Interesse von Dir und den hier versammelten Ehemaligen ,wenn Du nicht aufgeben würdest selbst wenn Dir im Moment der Widerhall fehlt .
    Übrigens war der Verfasser dieser Zeilen über etliche Jahre sehr eng mit der TH verbunden und kannte wie viele der hier Anwesenden die beiden von Dir erwähnten päd. Mitarbeiter noch .
    Also meine Bitte - laß den Kopf nicht hängen und vielleicht lesen ja die von Dir auch erwähnten ehemaligen Tannenhecker diese Zeilen .


    Viele Grüße - Max


    Anm-: werde gelegentlich dieses Thema in den Bereich Tannenhecke schieben - diese Info für den Fall ,dass Du es nicht auf Anhieb findest .

  • Hallo Pfalzgraf,
    ich kann dich gut verstehen das du enttäucht über deine resonanz hier auf der seite bist, aber ich kann dir sagen das es mir schwer fällt vor ein leeres blatt papier über die ziemlich verblasste vergangenheit zu schreiben. Ich habe festgestellt das bei ein persönlichen gespäch mir einigr erinnerungen besser einfallen. Auch glaube ich das nicht jeder alles über jeden hier lesen sollte, und nur die positiven erlebnisse machen leider nicht die ganze Immenhofzeit aus.Viele Grüße Icke


    PS Wir planen ein Treffen in Berlin am 18.07.09 vieleicht ist dir mölich daran teil zu nehmen.

  • Hallo, Pfalzgraf !
    Uli , die am Wochenende hier in Kassel war, machte mich darauf aufmerksam, daß ich Dich kennen müsse. Damit die Erinnerung allmählich wieder aufsteigt, hilft neues Sichbegegnen enorm. Begegnen kann man sich auch beim Erinnerungssammeln. Gedankenaustausch. Mit Uli sprach ich über das alte Sachsenhaus und seine Bewohner, bevor der Neubau kam. Ich meine, unten, wo später das große Schlafzimmer der Mallordi-Gruppe war, hat damals Assi gewohnt mit Terrassenblick. Zwei Jungengruppen rechts und links und irgendwo noch ein Erzieherzimmer, eines der Erzieherzimmer war oben unterm Dach. Nacken, die ich sehr mochte, wohnte im Stockwerk genau über Assi. So meine Erinnerung. Kannst Du sie bestätigen und , oder genauer die Aufteilung des alten Sachsenhauses beschreiben?
    Noch eine Frage: War in Deiner Klasse Gerhard Vogel? Und wie hieß der Kurt, der, so meine Erinnerung, eine JKlasse unter Gerhard war? Er war hellblond und ich sah ihn oft auf irgendwelchen Baumspitzen. Liebe Grüße! Hanna

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.