Hallo zusammen,
dieses Forum lebt von den verschiedenen Generationen, die auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] gelebt haben. Der Wind hat so einige Gesprächsfetzen zu mir herübergetragen. Egal was einzelne sagen, sprechen sie, glaube ich, nicht für die Allgemeinheit dieses Forums.
Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn sich einzelne nunmehr von dieser Seite zurückziehen. Ich hatte mich schon auf das nächste Treffen gefreut, um mich mit den "älteren Semestern" mal über die Immenhofzeit in den Sechzigern und davor auszutauschen. Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, schlaft erst eine Nacht drüber; manchmal sind auch zwei oder drei Nächte nötig, um den nötigen Abstand zu gewinnen. Ich glaube das dieses Forum von der Vielfalt lebt und nur dazu gewinnen kann.
Deshalb respektiert die Meinung anderer, Ihr müsst sie ja nicht für Euch übernehmen. Gleichzeitig würde ich die bitten, die vorhaben sich zurückzuziehen, noch einmal abzuwägen zwischen dem Positiven und Negativen. Ich hoffe, Ihr kommt dann zu der Überzeugung, dass die positive Seite überwiegt.
Sollte der Sturm sich zwischenzeitlich gelegt haben, kann ich das nur begrüßen. Morgen wäre wieder ein Tag um an den Strand zu gehen und die Seele baumeln zu lassen, das relativiert doch viele Sachen. Man könnte natürlich auch an den Wannsee gehen oder so ähnlich.
Gruß
Der Strandläufer