Moin,
da Haide mich mal angesprochen hat, das die immenhof-kids.de manchmal nicht erreichbar ist und auch sagte das der Norton manchmal die Meldung bringt das hier was nicht kuscher ist, haben wir uns per PN geschrieben.
Und das Thema ist dann doch recht interessant geworden, ich hab ein OK von Haide bekommen die Unterhaltung zu veröffentlichen, denn dann können wir alle davon profitieren, und Ihr natürlich mitmachen.
Hier kommen die Beiträge:
Es begann hiermit:
Von Haide
ZitatNaja, Micha man will ja nicht immer gleich die Pferde scheu machen
, blos was ich dabei auch noch eigenartig fand, war das sich vorrige Woche dazu auch noch jedesmal mein Anti Norten Program in bewegung setzte, aber gut ich behalte das im Auge, mit lieben Gruß zurück von Haide
Meine Antwort daraufhin:
ZitatAlles anzeigenMoin Haide,
ich weis zwar nicht was der norton mit imenhof-kids zu tun hat, aber Norton, wenn ich das schon höre bekomm ich'n Hals
Das ist das erste Programm, welches bei mir vom Rechner fliegen würde, wenn es auf einem neuen Rechner dabei ist.
der ist
- nicht zu empfehlen
- bremmst er das gesamte System aus
- leidet die Performance dran
- gibt es genügend trojaner und viren, die den Norton locker umgehen
- meldet sich der NiS auch bei unrelevanten dingen wo er nicht weis womit er es zu tun hat^^
Naja, will den Norton nicht schlecht machen, und wenn Du mit ihm zufriden bist ist das OK, aber ich kann diesen nicht ab.
Meine Systeme nutzen entweder die standard Windows Firewall und den kostenlosen VirenScanner AVAST, ausserdem hänge ich hinter einem Router, da geht eh nix durch^^
Sorry das ich Dich jetzt so zugetextet hab, hihi, hoffe es war nicht allzuschlimm
Gruss und bis bald
Micha
Dann wieder von Haide:)
Zitathallo micha, eigentlich wollte ich erst garnicht drauf antworten, aber vielleicht habe ich mich ja auch bischen verkehrt ausgedrückt, ich meinte damit das mein norten hier randaliert hat,,komischerweise jedesmal wenn ich die IH seite aufmachte, aber gut, ich sehe ja an deiner antwort, was du von norten hälst, jedem das seine, ich bin seid 1999 hier mit internet beschäftigt, habe auch andere vierenprogramme ausprobiert, na danke sage ich nur,,weder trojana , vieren oder sonst was für würmer, egale, kommen an norten vorbei, wohl dem man hat es sich nicht irgendwo im internet gezogen und wie gesagt ich bin damit voll zufrieden. Und sicher habe ich nebenbei auch den windows defender und windows firerworld laufen,aber gut, will dich damit nicht weiter behelligen, dachte ja nur mal so, zur anregung, weil man ja mit bekommen hat das sich des öfteren die IH seite nicht öffnen lies. also in diesem sinne ,,,gruß von haide50
Dann ich noch mal:
ZitatAlles anzeigenHallo Haide,
ist doch OK wenn Du damit zufrieden bist. Ich kenne Norton auch seit den anfang 90er noch aus DOS-Zeiten
Ich weis nur, das vom Norton in den einschlägigen Usergroups vollkommen von abgeraten wird, denn es gibt einige Punkte die wirklich feste Gründe sind, den zu verbannen...
der Hauptgrund liegt zum einen daran, das er mindestens 40% der Systemressourcen frisst, also Deinen Rechner um ca 40% verlangsamt. Zum anderen meldet er Dinge die absolut unrelevant sind, und den unerfahrenden User (da will ich Dich natürlich nicht mit einbeziehen) verwirrt.
Ebenso ist der NiS nicht nötig wenn man hinter einem Router sitzt, also über einen Router ins Netz geht.
Die Windoof Firewall reicht vollkommen aus in Verbindung mit dem Avast Antivir. Mehr hab ich bei mir z.B. nicht laufen, und ich halte mich, bzw. auch meine Kids auf bestimmten Seiten auf, die der Norton schon von vornehinein blocken würde.
Der Avast meldet sich, wenn man auf eine "Pishing" seite kommt und bei Viren die sich durch, meist CrackProgramme, einschleichen wollen.
Wer aber wirklich auf volle Performance und Sicherheit eines Rechners pocht, sollte auf Linux (Ubuntu) umsteigen.
ich finde das Thema übrigens recht interessant, und das sollten wir, wenn Du Lust dazu hast auch gern im öffentlichen Forum bequasseln, sicherlich gibt es einige interessenten hier.
Z.B. Heidi hat den Norton, bzw die Firma wo sie den Rechner warten lässt gleich entfernen Lassen, auf Empfehlung der Firma.
Sie hat den Kasperspy oder so laufen.
Wenn Du nix dagegen hast, kopiere ich unser beide Antworten mal ins Forum, und dann können wir da mal alle drüber quasseln, was hälst davon?
Liebe Grüße
Micha
Haide noch ma
ZitatMoin micha, danke für deine antwort, supi idee das als thema mit einzu bringen, aber siehst du, heidi, die hat laufend probleme mit ihrem leppi,das wäre ja dann schon mal ein ansprechendes problem- thema. ocki docki bin einverstanden
bis denni dann lieben gruß von haide
Wie Ihr seht sind wir unterschiedlicher Meinung.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch nun an diesr Diskussion beteiligen.
Ich für meinen Teil halte von diesen großen teuren Internet und Vierensecuritys überhaupt nichts.
Mein System läuft im gegensatz zu den teuren Programmen um ca 40% schneller..
Habe ich übrigens getestet mit der Demoversion von Norton (hier zu haben) musste ich mächtige Geschwindigkeitseinbußen feststellen. sei es beim Download sowie auch beim start von Windows und start verschiedener Programme.
Übrigens, ich hab den NiS leider nicht vollständig entfernen können mit dem standard Uninstall, musste nachträglich mit TuneUp das System aufräumen lassen um den NiS komplett zu entfernen.
So nun seid Ihr dran
Gruss Micha