Ich erinnere mich daran,als ich neu auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] war,wurde mir natürlich auch ganz schnell der Spielplatz hinter unserem Sonnenhaus gezeigt.
Ich die vorher noch nie einen wirklichen Spielplatz gesehen hatte,und sehr neugierig auf alles war, ließ mich überreden auf das Drehkarusell zu gehen.
Die Größeren Jungs drehten dann richtig schnell, und immer schneller,bis mir ganz schwindelig war.Aber ich fand das gar nicht so schlimm.
Ja, und dann bekamen wir noch ein altes Auto auf unseren Spielplatz,das fanden besonders unsere Jungs voll toll.
Und mit der Schaukel haben wir immer weitsprung gemacht,richtig hoch schaukeln, und dann abspringen.
War schon echt eine super Zeit.
Spielplatz hinterm Sonnenhaus
-
-
Hinterm Sonnenhaus war'n spielplatz?
kann ich mich nicht erinnern... inter SH II war zwar eine freie Fläche und nen altes verostetes Fussballtor, wo ich mit Kalle viel geübt und gebolst hatte...
hm... Ok ich war erst ab 1976 da, aber da war kein Spielplatz mehr.
-
Ilona, von dem Auto gibt es in der Gallerie viele Fotos. Auch ich habe eines. Erinnerst Du Dich daran, wie oft wir dort waren? Am Karussell habe ich 1970 Fotos von Dir und Tini mit Kati gemacht. Die Bilder, noch von Papi entwickelt, werde ich gleich in die Gallerie setzen.
Nach meinen Bildern muss es 2 verschiedene Autos gegeben haben. Einen Opel und eine Isetta (?).Tini und Kati 1970.jpg
img001.jpg1970 schrieb ich auf die Rückseite: Andi, Jens und Helmut im Auto
img002.jpg Im Auto ist Kati, neben dem Auto KurtiLiebe Grüße, Uli
-
Micha, der Spielplatz hinter dem neuen Sonnenhaus existierte bis zum bitteren Ende - allerdings mit verrosteten, zugewachsenen, verfallenen Geräten. Papi hat das dokumentiert. Wir sind oft auf Spaziergängen bis 1992 trauernden Herzens und mit den entsprechenden Gesprächen daran vorbei gegegangen.....
schleichendes Ende, Karussel.JPGschleichendes Ende, Klettergerüst, Sonnenhaus - Spielplatz.JPGschleichendes Ende, Wippe.JPG
Liebe Grüße, Uli
-
Hallo Micha
Ja, als ich 69 auf den [lexicon]Immenhof[/lexicon] kam gab es den Spielplatz.Und du Uli hast auch recht,erst war es das alte Auto von Frau Eichhorn, und von wem das andere war, weiß ich gar nicht mehr.Auf jeden Fall waren beide Autos ein großer Magnetpunkt.
Und auch noch mal danke für die tollen Bilder vom Spielplatz und Autos -
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.