habe heute die Bilder von 2 Baumscheiben in der neuen Galerie ( Kat. [lexicon]Immenhof[/lexicon] Allgemein ) eingestellt .
Die beiden Kiefern von denen die Scheiben stammen sind etwa seit 1930 und 1953 auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] gewachsen und es ist anzunehmen ,dass fast alle Immenhofbewohner im Laufe der Zeit an diesen Bäumen ,auf dem Weg in die Borsteler Berge ,vorbei gekommen sind .
Beim einsammeln der beiden Scheiben an denen ich einfach nicht vorbeikam ohne sie dann doch mitzunehmen kam mir die unten grob erläuterte Idee .
Da hier auf der Site etliche Spezialisten versammelt sind die oft schon ihr kreatives Können im Umgang mit Bildern unter Beweis gestellt haben ,wäre ja vorstellbar ,dass man diese Scheiben nutzt um z.B. aufzuzeigen was in bestimmten Jahren so alles passiert ist . Könnte mir vorstellen ,dass man eigene Markierungen setzt um z.B . einen Link für einen Neubau an der entsprechenden Jahreszahl ( ungefähr ) zu setzen der dann wiederum ein Bild öffnet oder ein kleines vorhandenes vergrößert .
Da meine Vorstellung dahingeht ,die Ergebnisse der kreativen Bemühungen hier im öffentlichen Bereich zu lassen ,müsste dies bei der Auswahl von z.B. Bildern berücksichtigt werden .
Da mir die Idee sehr spontan ( erst vor ein paar Stunden ) kam ist diese auch meinerseits noch nicht zu Ende gedacht ,aber vielleicht gibt es ja Einfälle dazu .
Würde mich sehr freuen ,wenn wir hier einige Beispiele präsentiert bekommen würden .
Gruß - Max