Tipp des Tages (Tolle Funktionen des Boards)

• Heute mal wieder ne Weile mit Jürgen telebimmelfoniert. Sind dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das Forum hier sooo viele schöne Gimmicks (Funktionen) hat, die viele von Euch wahrscheinlich noch nicht entdeckt haben.

Deshalb starte ich hiermit mal ein Technik-Thread "Tipp des Tages, oder das schöne Spielchen "Gimmicks" finden. Wäre schön wenn Ihr Euch alle mit Postings daran beteiligen würdet.

Ich habe nämlich auch ein neues Addon bei www.wbb3mods.com geordert, welches täglich eine "Tipp des Tages" ausspuckt und zwar am Ende des Forums unten über der Statistik oder so, damit wir hier - vor allem für die, die technisch nicht (noch) nicht ganz so fit, sind, diese hilfreichen Funktionen auch kennenlernen und nutzen können.

Wie hab ich mir das gedacht?

Jeder der ein neues Gimmick findet, kann dies hier als Kurzzeiler schreiben.

Bitte nur Tipps geben - denn Diskussionen zu den Tipps würden den Thread schnell kaputt machen.

Ich werde gleich mal den ersten Tipp als Antwort posten, damit Ihr seht wie das gemeint ist.

Und - ach so... es sollte pro Tag NUR EIN TIPP kommen, sobald jemand einen geschrieben hat, muss der nächste bis zum nächsten Tag warten, denn wer zu erst kommt malt zu erst :)

Einverstanden ?

In diesem Sinne... frohes Gimmick finden :)

Micha

... Irgendwann macht irgendwer als letzter das Licht aus und die Türen zu ...

3 Mal editiert, zuletzt von jwieckmann ()

• Ihr kennt das doch auch, wenn Ihr einen Thread liest der elend lang ist, und dann wieder nach oben an den Anfang der Seite möchtet, scrollt Ihr mit der Maus ewig lang bis Ihr am Anfang angekommen seid, oder?

Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
    In jedem Beitrag den Ihr liest befindet sich rechts unten in der Ecke des Beitrages ein blauer Pfeil nach oben dort einfach draufklicken und Ihr hopst sofort nach oben an den Anfang der Seite und das scrollen mit dem Mausrad hat ein Ende.

Gut oder? :thumbup:

Gruss Micha

• Am Ende einer Seite (dort wo man auch ein Thema abonnieren kann) befinden sich fünf kleine Sternchen. Wenn ihr mit dem Mauszeiger da rüberfahrt, könnt ihr ein Thema von 1 Stern bis 5 Sterne bewerten. Nicht nur Moderatoren können so erkennen, wo was für diese Community wichtiges läuft. Einfach mal ausprobieren.

• in der Forenübersicht bzw. Neue Beiträge seit letztem Login habt Ihr doch eine Liste aller ungelesener Beiträge.

vor jedem Titel ist doch so ein Symbol wenn Euch dieser Beitrag nicht interessiert, könnt Ihr ihn mit einem "Doppelklick" als gelesen markieren, so braucht Ihr diesen Beitrag nicht extra zu öffnen.

Gruss Micha

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.