Kuriosität oder wie der Zufall so will .

• Das ich Dokumente und Bilder vom [lexicon]Immenhof[/lexicon] und [lexicon]Hützel[/lexicon] aus vergangenen Zeiten suche hat sich inzwischen in [lexicon]Hützel[/lexicon] herumgesprochen .

Heute wurde mir ein kleines Album mit 9 Fotografien aus der Zeit nach 1933 zum einscannen übergeben .

Beim einsortieren der Bilder fiel mir bei dem Motiv Jugendhof auf ,dass dieses von etwa demselben Standpunkt aus aufgenommen wurde ,wie eine spätere Aufnahme aus den 60 er Jahren .

ca. 1935 Scannen0001.jpg ca. 1966 image_9fbb8af1fdd68fb86f04e2a7d5c8d2e6.jpg

Ähnlich die beiden Aufnahmen vom Waldhaus - der zeitliche Abstand beträgt ca . 75 Jahre .

ca. 1935 Scannen0007.jpg ca. 2010 Kopie von IMG_0275.jpg

• Das alte Sachsenhaus wurde ja 1932 auf dem Immemhof aufgebaut. Der Fotograph muss bei beiden Bildern im Sachsenhaus einen erhöhten Standpunkt gehabt haben, 1. Stock....Offensichtlich hat sich der Blick von dort zum Jugendhof ohne und mit Bäumen fotographisch gelohnt.

Liebe Grüße nach Hützel, Uli :wiwi:

• Ich habe mir gerade alle Bilder in der Gallerie angesehen. Danke Max. Sie sind wirklich historische Neuheiten, die ich auch durch die Chronik meines Vaters nicht kannte.

Liebe Grüße, Uli :wiwi: