Holger online aber kann nicht schreiben

• Hallo Micha,

das Zipfelmützchen, mein Cousin Holger ist als Mitglied registriert, kann aber seit einiger Zeit nicht posten. Deshalb schrieb er die letzten Geburtstagsgrüße als Gast. Er ist täglch online, konnte aber z. B. auch meine PN heute nicht beantworten.

Hier seine mail an mich:

Liebe Uli,

habe keine Ahnung was da los ist, ich wollte Dir jetzt antworten, jedoch auch wieder ohne Erfolg. Ich schreibe (eingeloggt) und dann wenn ich auf Absenden klicke kommt der Hinweis rot markiert der Zugriff ist Ihnen nicht gewährt u. s. w., eigenartig.

Können Nicht Immenhöfler, die aber registrierte Mitglieder sind seit Neuestem nicht posten?

Liebe Grüße mit der Bitte um Hilfe, Uli :wiwi:

• Aha, da meine Probe soeben funktionierte, ich also von meinem Laptop in Holgers Zugang schreiben kann, muss das Problem außerhalb des Forums liegen.

Wer kann Holger helfen?

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

• Schau mal bitte in den Einstellungen des Browsers bei ihm, ob die Cookies und Java aktiviert sind.
    Ohne diese Funktionen wird es immer wieder Probleme geben.
    Dann müssten wir noch wissen, welchen Browser er nutzt, und was er für ein Betriebssystem laufen hat.
    Welche Internet Security er nutzt...

Dann können wir ihn sicherlich weiterhelfen.
    Wenn Du mit seinem Account rein kommst, liegt es sicherlich an seinem Rechner.

Bitte check die oben angegebenen Dinge mal ab und gebe Rückmeldung, ich werde diesen thread hier Abonnieren, damit ich auch mitbekomme wenn Ihr geantwortet habt.

Gruss Micha

• Hallo Micha,
    Cookies und Java sind aktiviert. Browser = t -online, Systhem = XP, Virenschutz = Avira

Holger berichtete, er würde bei jedem Versuch zu schreiben, ausgeloggt. Habe ihm geraten, sich Mozilla runter zu laden. Wie er mir berichtete, geht es Mollli genauso.

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

Das Problem hat Holger seit dem Geburtstag von Bif. Da hat er zum ersten Mal als Gast gepostet.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.