Hallo
Ich wollte einfach mal mitteilen, das ich zur Zeit mich nur deshalb wenig mit der Site befasse,da ich seid 25.01.10 wieder Vollzeit arbeite.Und da ich allein erziehend bin,muß ich mich in meiner freien Zeit ein bisserl noch um Haushalt und Kinder kümmern.
Meine beiden sind grad im Prüfungsstress,die Große für den erweiterten Realschulabschluss,wo wir alle wissen, das meistert sie mit Bravur,sie selber zittert vor jeder Klausur,setzt sich selbst unter Druck,da sind oft Gespräche dringend notwendig,um sie zu beruhigen.
Mein Kleiner macht den Sonderschulabschluss,denn muß er auch so gut machen wie es eben nur geht,damit er für den Haubtschulabschluss zugelassen wird.Auch er ist Nervös.
Sicher, ihm fällt das lernen nicht so leicht wie seiner Schwester, aber er gibt sein bestes,und er ist auf einem guten Weg.Seine Lehrer sagen, er schafft das ohne Probleme,und auch den Haubtschulabschluss wird er schaffen, wenn er nur will,und was dafür macht.
Aber Nervös sind sie beide ohne Ende.
Also,hier bei mir herrscht zur Zeit Zitterparty.
Also ist es einfach notwendig, das ich da bin, wenn es mal wieder an allen Ecken brennt,um zu trösten,zu beruhigen,und ab und zu auch mal ein Machtwort zu sprechen,wenn die beiden sich mal wieder wegen ihrer Prüfungen zu sehr hochschaukeln.
Aber wenn es Irgendwas gibt,könnt ihr euch trotzdem melden,eben öfter versuchen, da ich im 3 Schicht System arbeite
LG Ilona
Wenig Zeit
-
-
Liebe Ilona,
da schicke ich Dir und Deinen beiden Stress - geplagten "Kindern" ganz herzliche Grüße. Ich weiß, was Prüfungsstress ist, bin selbst kein Mensch für Prüfungen.Liebe Grüße nach Hannover, Deine Uli
-
Danke liebe Uli
Gestern Abend hat Mareike bis weit nach Mitternacht noch über den Büchern gesessen,heute Nachmittag paukt sie mit ihrer Freundin.Zur zeit ist lernen das Freizeit Thema Nummer 1.Pascal hat die Nacht von Sonntag auf Montag nicht geschlafen, weil er Angst hatte er hätte die Mathearbeit verhauen,Angst umsonst, er hat eine 2.
Samstag habe ich dann die Kinder ins Kino geschickt.Kinokarten hatte ich vorher besorgt,und dann sie losgeschickt,damit sie mal auf andere Gedanken kommen.
Ich finde es ja gut, das meinen Kids ihre Abschlüsse so wichtig sind, sind sie mir ja auch!!Aber man kanns auch übertreiben.Aber du kennst ja mein Mädel, das Beste ist immer noch nicht gut genug.
Und mein Kleiner beginnt ihr nach zu eifern.
Ich sehne ende Mai entgegen.
Bei meiner Nachfrage,wegen ihren 18 Geburtstag,bekam ich zur Antwort,große Feier will sie nicht, sie möchte mit ihren engsten Verwandten groß essen gehen, danach mit Papa und mir in eine Bar.
Eine große Feier macht sie erst,wenn die Prüfungen gelaufen sind.
Du siehst also,außer das die Nerven blank liegen,läuft alles wunderbar
LG Ilona -
Na, hallo Ilona! Da wünsch ich Deinen Beiden auch von Herzen alles Glück der Erde. Es wird schon klappen. Alles Liebe! Hanna