Ich war...

  • ... von 1976 bis 1981 in der Immenhofschule und zwar nur in 2 Klassen (Leider weis ich nicht mehr die Namen der Lehrer)


    Zu allererst unten im Keller im hinteren letzten Klassenraum auf der linken Seite (rechts war ja nix, hihi)


    dannach bin ich nach oben gekommen in den ersten Klassenraum wenn Du durch die Glastüre rechts rum dann durchgelaufen bist.
    Wir hatten da mal so'n "grünen" Lehrer, der voll auf Gesundheit bedacht war und so, brachte immer supertolles Naschzeugs mit ohne Zucker und so.. oben und unten waren Oblaten dazwischen irgend so ne Pampe, die Teile waren rechteckig... ansonsten kann ich mich nur noch an die dunkelgrünen Vorhänge erinnern die immer bei Filmvorführungen zugezogen wurden, mehr weis ich derzeit auch nicht mehr.....


    Mehr ist momentan nicht an Erinnerungen da....


    Gruss Micha

    ... Irgendwann macht irgendwer als letzter das Licht aus und die Türen zu ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • War da von 1970 bis 1972. Erst bei Eichhorn und dann bei Gummi. Und dann war da noch ein Peter Petersen. Musikalisches Malen im Keller. Ziemlich matschige Angelegenheit. Viel bunte Kreide, reichlich Wasser und ganz komische Schlager aus eben dieser Zeit.


    Jürgen

  • Das war meine Schule!
    Aber nur von 1970 bis 1975, erst bei Herrn Eichhorn und dann bei "Gummi".


    An die "komische" Musik bei dem Herrn Petersen kann ich mich auch noch erinnern, da waren Stücke z.B. von Bill Ramsey - Café Oriental, oder Pigalle (Die Große Mausefalle (mit-ten in Paris ;) )).
    Und dann mit zwei Wachsstiften(:hm:), auf nassem Papier im Takt gemalt. Fand ich immer ganz toll! :thumbup:

  • Stimmt !!
    Es waren Wachsstifte - und als Maluntergrund größere nasse Papierstreifen von einer Tapetenrolle.


    Aber gut rumgematscht haben wir da schon - und es gab so blaue Schürzen, damit wir uns nicht total einsauen. :thumbup:


    Jürgen

  • Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich ein paar von diesen "Kunstwerken" später noch ein paar Jahre aufgehoben, sie aber wohl dann mit dem Gedanken "alter Kram, brauch ich nicht mehr" weggeworfen. :-s


    Um das Papier zu befeuchten hatte er irgendwelche Zirkel umfunktioniert, die steckte man in einen Becher mit Wasser und blies darein in Richtung Papier.
    Oder war das nur zum nachfeuchten zwischendurch? :hm:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.