Luftaufnahmen vom Immenhof

• Hallo! Habe heute die Nachricht bekommen, dass tolle Luftaufnahmen vom Immenhof im Netz verkauft werden, aus den 60er Jahre. Eines davon war die Vorlage fuer eine Postkarte, die, glaube ich, die meisten von uns kennen.

Ich poste den Link mal hier:
    http://www.ansichtskarten-cent…TIKEL_HANDLING_AUFRUF.php

Einfach HUETZEL in die Schnellsuche tippen, und dann sieht man die Aufnahmen (bis sie halt verkauft sind).

Liebe Gruesse,
    Gudrun

• Hallo Gudrun,
    Danke für den Tipp. Habe sie mir gerade angesehen :super:
    Ein schönes Wochenende wünscht Tommy

• Hallo Gudrun

vielen Dank für diesen Hinweis .

Inzwischen habe ich mir die Karte auch ansehen können .Bei oberflächlicher Betrachtung glaubte ich erst ,dass es die Karte ist welche Du 2008 für das Treffen vorbereitet hattest .Aber dem ist nicht so ,denn dieses von Dir entdeckte Bild ist etwa Mitte der 60er Jahre entstanden und ist identisch mit einer schwarz/weis Aufnahme ( siehe Tag : Ansichtskarten oder das Album Ansichtskarten ) Galerie - Panther .
    Der Vorteil der farbigen Aufnahme ist u.a. ,dass darauf eine größere Fläche abgebildet ist .

Außerdem hat Andi11 beim genaueren Hinsehen festgestellt ,dass den Absender dieser Postkarte viele Ehemalige kennen müssten .

Wünsche Dir einen angenehmen Verlauf des Sonntag`s und einen guten Start in die neue Woche - viele liebe Grüße - Max

• Hallo Gudrun,
    auch von mir einen herzlichen Dank für den Tipp.
    :super: Es ist ein schönes Bild, allerdings erkenn ich die Schrift auf der Rückseite nicht. :ohnoo:

Liebe Grüße nach Holland, Deine Uli :wiwi:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.