Wie sieht das den bei uns im Alter mit Hilfe aus ?
Wer hilft uns im Alter ?
-
-
Also ich fange mal an.
Da ich durch meine Behinderung etwas Probleme habe in die Badewanne zukommen habe ich 3 mal die Woche eine hilfe, und Meine Wohnung wird auch saubergehalten da ich mich nichtso bewegen kann wie ich gerne möchte.
Dies alles verdanke der lieben Eva aus Berlin die mit mir hier in Lüneburg ins Seniorenhildebüro gegangen ist.
lg.Harry
-
Dann der Eva von Herzen Dank und liebe Grüße!
Hanna -
Lieber Harry, zunächst möchte ich mich dem anschließen, was Hanna schrieb.
So einen wertvollen Menschen zu haben, zu kennen, der das „Heft in die Hand nimmt“ finde ich unsäglich schön! Da kann man nur sagen: der Himmel hat Dir Eva geschickt.
Für Dich bin ich gleich mit dankbar, dass Du nun Hilfe hast und sicher Deinen Alltag besser und fröhlicher bewältigen kannst.Tja Harry , Deine Frage „wie sieht das…“.
Ich persönlich kann es Dir nicht beantworten, weil ich zurzeit morgens dankbar und mit Freude aufstehe! In die Zukunft kann ich nicht schauen, auch nicht inwieweit die gesetzliche Pflegeversicherung irgendwann noch in der Lage ist, Hilfeleistungen zu finanzieren. Dennoch schaue ich positiv in die Zukunft. Liebe, hilfsbereite Menschen gibt es viele
Ich denke, dass ich fragen und bitten werde
Von Herzen wünsche ich Dir weiterhin zunehmenden Frohsinn mit gutem Wohlbefinden.
In diesem Sinne liebe Grüße Tommy -
Ja Tommy
Da habe ich Glück gehabt mit der LIEBEN Eva.
Aber ich währe da auch nicht alleine hingegangen in das Seniorenbüro der Stadt Lüneburg.
Heute ist das so das ich mich schon viel freier bewege dafür habe ich mit der fahrerei aufgehöhrt und werde meinen PKW abmelden und versuchen zu verkaufen.
Den um in die Haide ( Hützel-Bispingen )zu kommen LANGT AUCH MEIN Motorroller,LG. Harry
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.