Hallo Ihr lieben,
ich lese immer wieder hier im Forum welche Probleme oder Schwierigkeiten Ihr mit Windows habt.
Hier mal eine klare aussage von Richard Albrecht auf der Ubucom 2011.
Diesen Beitrag solltet Ihr Euch "unbedingt" von Anfang bis zum Ende anschauen.. weitere Videos werde ich noch anhängen. Ihr werdet mit 100%igkeit vollkommen verblüfft am Rechner sitzen und nur noch staunen.
Hört unbedingt hin. was er wie sagt, seine Formulierungen etc... ich bin platt und finde den Beitrag mehr als gut:
Ich möchte Euch auch sagen das auf meine Rechner kein Windows mehr aufzufinden ist, und ich werde "definitiv" kein Windows mehr nutzen.
Seit nun mehr 2 jahren nutze ich Linux immer aktiver und vor kurzem habe ich meinen Lappi komplett neu aufgesetzt, NEIN nicht weil er zugemüllt ist oder so (das gibt's unter Linux nicht) ich wollte den gesamten Festplattenspeicher für Linux Nutzen und den Trojaner "Windows7" loswerden.
Ja seit einigen Wochen bin ich begeisteter fester Linux User und habe mich von der WindowsWelt vollkommen verabschiedet.
Herr Albrecht hat es auf den Punkt gebracht. Sollte es also Probleme mit Euren Windows Rechnern geben, kann ich nur sagen: "go Ubuntu" Es gibt keine möchtegernAdmins, mich eingeschlossen, ich war einfach nur Doof und hab mich von Windows 25 Jahre lang verarschen lassen, auch das hat Herr Albrecht gesagt... Betriebssysteme werden erweitert, und benötigen dementsprechend auch neuere Hardware... das geht mächtig in die Kohle.... Bei Linux... da gibts sowas nicht...
Zum Thema Sicherheit... Muss ich jetzt nix mehr sagen, oder?
Ihr seid alle Administratoren und somit ist Euer Rechner IMMER OFFEN für die Außenwelt..... KOMPLETT!!!
Wem das Thema interessiert möchte doch bitte auch was dazu schreiben, nicht das ich hier mit einem (unbekannten) NEUEN Thema aufschlage und Ihr das weite sucht...
Ich habe eine sehr interessante Seite für Linux die ich täglich mehrmals besuche... "EINE EINZIGE SEITE" um bei eventuellen Problemen oder ähnliches das nötige KnowHow erhalte.. da brauch ich kein Google mehr...
http://www.ubuntuusers.de ist meines erachtens die beste Community im World Wide Web .. Soetwas findet Ihr für Windows mit sicherheit NICHT!
So genug geschimpft...
Du bist dran
LG
Micha