Schule Bispingen

  • Hallo Dietmar,


    der Sportlehrer hieß glaube ich Herr Teubert, irgendwie hatte er auch etwas mit dem Immenhof zu tun, kann es evtl. durch seine Frau gewesen sein? Du meintest doch nicht etwa die Klassenfahrt wo einer der Mitschüler im zweiten oder ersten Stock die halbe Nacht am Fenster hing und den guten Wein auf dem Platz entsorgt hat. Der Hausmeister musste jedenfalls am nächsten Tag dort alles wegspritzen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es zu deiner Zeit drei Schulklassen in der 9., Frau Renk habe ich auch immer als souverän eingeschätzt. Komisch vor manchen Lehrern hat man einfach Respekt. Ätzend war bei der Klassenfahrt ja immer, dass man diesen Berg zur Jugendherberge hochlaufen musste wenn man aus Rüdesheim kam.


    Soviel zur Abschlußfahrt nach Rüdesheim.


    Gruß


    Der Strandläufer

  • Hallo,
    genau diese Klassenfahrt...nach Rüdesheim meinte.Es waren 3 neunte Klassen.Die Fahrt war im Sommer 1974.Eigentlich war immer der Reisebus da , der Uns gefahren hat.Mag sein das Einige auch mal so - zwecks Weinkauf oder "Unternehmungen" ;) - Hinhingen.
    Teubert...Danke.So hieß er.
    LG von Dietmar

  • Ich habe noch Klassenfotos von damals, ich war in der Klasse von Hucky, Herrn Grönwald. Leider schon verstorben.Sie, seine Frau hatten wir in Deutsch, ein Besen.Sehr guten Kontakt pflege ich immer noch zu Fr. Eichhorn, Sie wohnt noch in Bispingen. Ihr Mann Heinz, Lehrer seinerzeit ist leider verstorben.