selbstgemachte Eierkuchen und selbstgemachter Apfelmus

• was Süsses zur Abwechslung :)

Dienstag, 17:33+2
    Mmmm heute habe ich was leckeres Süsses für Euch
    selbstgemachte Eierkuchen und selbstgemachter Apfelmus (natürlich aus'm Garten) .
    Sieht zwar nicht sooo schön aus, aber schmeckt dafür um so besser.
    Mir nach, ich folge euch.

Tommy und Knoll gefällt das.

Ich muß ja noch das Rezept schreiben :lach:
    Apfelmus:
    3 Äpfel schälen (auch die Schale ab), kleinschneiden.
    Ab in einen Topf damit, Zucker nach Bedarf,
    1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Zimt ( nicht zuviel, sonst wird es bitter) zugeben
    und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
    Anschliessend den Apfelmus pürieren.

Eierkuchen:
    Wir nehmen die Zutaten immer nach "Schnauze" da keine genauen Angaben :ohnoo:

Mehl, Zucker, 1 Prise Salz, etwas Backpulver und Vanillezucker.
    Alles mit eine Schneebesen verrühren, dann Sonnenblumenöl auf die Pfanne geben und den Teig von beiden Seiten Goldgelb backen.

Guten Hunger :schoen:

• @Tweety
    Bitte aussagekräftige Titel für Beiträge angeben, nicht sowas wie "hier mal was süßes" oder so...
    ich hab den Titel Deines Themas geändert, damit man in der "ÜBERSICHT" aller Beiträge sieht, worum es geht....

Also: Aussagekräftiger Titel (Betreff) ist hier die Regel!

Grüße Micha

• Selbstgemachter Streuselkuchen

Auf Wunsch von meinem "Bubbelchen" :jaja::grins::schoen:
    Foto0901.jpgdas duftet... :super: und er ist noch heiss. :uh:
    Die Zutaten:

3 Eier, 100-150 gr. Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 240 gr. Mehl u. 1 Tl. Backpulver
    Die Eier in eine Schüssel geben, den Zucker dazu und mit dem Mixer ein paar Min. schaumig rühren.
    Nach und nach den Vanillezucker zugeben. Das Mehl u. Backpulver hinzu und kurz auf kl. Stufe verrühren.
    Den Teig in eine runde Backform 28 cm Durchmesser befüllen.
    Die Zutaten für die Streusel:
    150-200 gr. geschmolzene Butter, 100-130 gr. Zucker, 1 Pck. Vanillezucker und ca. 200 gr. Mehl.
    Alles in eine Schüssel geben und durchkneten bis ihr Streusel habt.
    Die Streusel auf den Teig geben und dann bei Ober - u. Unterhitze 175 Grad ca. 50 - 60 Min. backen.
    Damit die Streusel nicht zu dunkel werden, ca. 20 Min. vor Schluss mit Backpapier abdecken.
    Foto0900.jpgDa freuen wir uns schon drauf. :grins:

PS: Ich glaube, ich hätte ein neues Thema anklicken müssen. ?( OH SORRY :!:

• Nun haste mich ja doch durcheinander gebracht mit deinem Streuselkuchen in zweierlei Hinsicht:
    Du nennst deinen Reiner "Bubbelchen"? ?(?(
    Und der duftet und ist noch ganz heiß 8o8o ?
    Na, da wird man doch --- beinahe ;( -- zum Spanner :rotwerd:
    Wenn ich mich recht zurück erinnere: wolltest du nicht eine Diät machen, keine strenge, eher so´ne lockere :grins::grins::jaja::jaja:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.