Moin,
gestern erhielt ich eine Email von Google
(Klick auf Spoiler) English:
Hi,
Welcome to Google Maps Platform, the next generation of our Google Maps business. We encourage you to visit our new website to learn how our global coverage, accurate real-time data, and scalable infrastructure can benefit your business.
As we announced on June 4, our new pricing and terms of service go into effect today.
What does this mean for me?
If your usage stays at its current level, you can continue using Maps, Routes, and Places for free - your current rate of usage is covered by our $200 free monthly credit.
If you set up a billing account now, you’ll benefit from free, 24-hour Google customer support. Adding a billing account will also ensure that if your usage spikes, your projects will not experience a service interruption. Please click the “Get Started Now” button below to add billing information to your account.
(Klick auf Spoiler) Deutsch (danke Tommy)
Übersetzung (sinngemäß)
" Hallo, Willkommen bei Google Maps Platform, der nächsten Generation unseres Google Maps-Geschäfts. Wir empfehlen Ihnen, unsere neue Website zu besuchen, um zu erfahren, wie unsere globale Abdeckung, genaue Echtzeitdaten und skalierbare Infrastruktur Ihrem Unternehmen zugute kommen. Wie wir am 4. Juni angekündigt haben, treten unsere neuen Preis- und Servicebedingungen heute in Kraft. Was bedeutet das für mich? Wenn Ihre Nutzung auf dem aktuellen Stand bleibt, können Sie Google Maps, Routes und Places kostenlos weiter nutzen. Ihr derzeitiger Nutzungsgrad wird durch unser kostenloses monatliches Guthaben von 200 US-Dollar gedeckt. Wenn Sie jetzt ein Rechnungskonto einrichten, profitieren Sie vom kostenlosen, rund um die Uhr verfügbaren Google-Kundensupport. Durch das Hinzufügen eines Abrechnungskontos wird außerdem sichergestellt, dass Ihre Projekte bei Betriebsspitzen keine Dienstunterbrechung erfahren. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Jetzt starten", um Ihrem Konto Rechnungsinformationen hinzuzufügen. "
Das heißt, dass Google nun ab einer bestimmten Klickmenge Geld verlangt und ich eine Kreditkarte oder Paypal-Konto hinterlegen muss.
Sorry meine Lieben, dass ist mir zu heiß und ich hab abgelehnt!
Folgende Features fallen weg:
Google-Map Funktionen
- User-Maps
- Bilder-Maps
- Termin-Maps
Somit haben wir ein großes Feature weniger...
maybe
Micha
Zum Diskussionsthema, hier lang: Feedback zu Google Maps