Hangman "Forumspiel wie man es sich wünscht"...

• Ich habe zwar schon in einem anderen Thread davon gesprochen... Aber möchte es hier noch mal gern mal anfragen, wie Eure Interesse daran ist, ein schönes Forumspiel zu nutzen, ohne groß selbst herumzufummeln...

Schaut Euch doch mal hier --> https://pluginstore.woltlab.com/file/2676-hangman/ <-- die Seite und unten die Screenshots an, was haltet Ihr davon?

Würde gern Eure Meinung dazu lesen.

Danke!

• ein schönes Forumspiel zu nutzen, ohne groß selbst herumzufummeln...

Nicht schlecht. So wie es jetzt bei uns ist, muß man natürlich zwischendurch hoch scrollen, was ich eben nicht getan habe, und das Wort Maus nahm.

Du hast ja dann geschrieben, dass wir Maus schon hatten. :jaja:

Ich war aber auch zu faul nachzuschauen, welche Wörter wir schon hatten. :rotwerd: :ohnoo:

Mal schauen, was die anderen so sagen. :wiwi:

• Also wichtig finde ich bei Hangmann, dass es ein soziales Spiel ist, also eines, bei dem man nicht alleine, sondern mit mehreren spielt. So wie wir es in deinem Thread auch machen. Das dauert bisweilen zwar etwas länger, weil nicht jeder immer gleich online ist, aber es hat den Vortteil, dass Menschen antworten.

Spiele wie Solitäre, Mahjong... kann man alleine spielen.

Dabei hab ich eine ganz andere Frage: Auf dem PC meiner Mutter ist das Spiel "hearts". Dabei spielt die vor dem PC sitzende Person gegen 3 PC - Gegner. Gibt es da auch eine soziale Variante, bei der man gegen Menschen spielen kann?

Gruß Uli :wiwi: