Navigieren auf der Immenhofsite

  • Navigieren auf der Immenhofsite

    Hallo, ihr Lieben. Als Neues Mitglied bin ich immer noch ein bisschen hilflos hier bei euch in der Community. Der Aufbau der Immenhof-Site, die Kommunikationsebenen und die Archivierungen sowie vielfältigen Kategorien und Unter-Kategorien verwirren mich. Außerdem sind gleiche Beiträge unter verschiedenen Kriterien hinterlegt und mal öffentlich, nur für registrierte Mitglieder, im internen Bereich oder Archiv abgelehnt, teilweise verschlüsselt (z.B. Tannenhecke im Forum) usw. Wenn man mit einem sozialen Internet-Netzwerk nicht vertraut ist, kann das sehr abschreckend wirken – ich gebe aber nicht auf. Ich kann Beiträge lesen, auch schreiben (weiß aber nicht immer wie und wo ich die Themen einsetzen muss / kann), kann Bilder sehen, Bilder hochladen aber nicht ausreichend mit Schlagwörtern beschriften / taggen. Ich kann schon eine Konversation „liken“, obwohl antworten manchmal sinnvoller ist oder nicht antworten und nur „liken“ um nicht unnötig zu nerven. Aber ich habe noch so viele Fragen. Von Tag zu Tag lerne ich dazu, bei anderen Fragen müsst ihr mir helfen. Zum Beispiel weiß ich nicht warum ich jemandem „folgen“ oder warum ich jemanden als Freund einladen soll, wo wir doch durch enge Struktur der Immenhof- Site uns immer im Blick haben und Gruppen- oder Einzel-Chats führen und Informationen verteilen / austauschen können. Morgen bin ich schon wieder schlauer, ihr vielleicht auch. Ich freue mich schon auf die hieraus folgenden lustigen und informativen Kommentare.

  • Also ich folge zum Beispiel niemandem. Hab auch noch niemand zum "Freund" eingeladen. Das muss doch nicht sein. Wenn man "Freund" ist von wem, dann weiß man das auch so und muss es nicht noch extra bekunden, denk ich. Ich denke ja auch, dass man sich hier eh freundschaftlich begegnet (zumindest versucht). IMMENHOF-FREUNDE EBEN! Und es haben sich ja auch ganz klassisch sogar alte Freundschaften wieder belebt hier - Du hast ganz recht, dazu brauchsts das Extragesumse gar nicht - eigentlich.


    :hm:Tja - wieso antworte ich Dir überhaupt hier? Betrifft mich ja gar nicht, wirste vielleicht denken. Naja - ich fühle mich ja auch mittlerweile mit euch befreundet (mehr oder weniger). Und ganz schön finde ich, dass so mancher sagte: "Wir sind ja alles Kinder Deines Vaters - und somit sind wir Geschwister!" Damit hab ich Dir das irgendwie jetzt als Schwester (im Geiste) geschrieben...gelle? :grins:

  • Liebe Brigitte, das hast du schön gesagt. Ich brauche das Extragesumse auch nicht und werde es bald negieren können. Stimmt, wir sind Geschwister, viele habe ich verloren, neue werde ich bei euch finden. Habe ich dich auf einem Foto Gitarre spielen gesehen und dir geantwortet. Die vielen Eindrücke hier kann ich noch nicht immer korrekt zuordnen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.:wiwi:

  • Mach dich nicht verrückt und bau dir selbst keinen Druck auf, Udo, denn das ist kontraproduktiv. Wir haben alle unsere Anfangsschwierigkeiten gehabt und haben sie noch. Aber das ist auch gut, denn wir haben hier ja unsere "Anlaufstellen" Micha, Uli, Tommy sowie Max als "Regierung der Immeseite", die "von Amtswegen" weiterhelfen.

    Tips wirst du auch von den anderen Immekids bekommen, zu denen natürlich auch "unsere Schwester im Geiste" Brigiitte gehört.

    Upps: jetzt habe ich das Wort "haben, habe" so oft kurz hintereinander benutzt, da bekomme ich bestimmt von meiner Lehrerin Johanna Roth-Bernstein zu hören "gibts dafür nicht andere Ausdrücke ?"

    Also Udo, nicht verzagen, ran an den Speck und weiterhin viel Spass beim "schnüffeln" quer Beet.

    der Knolli, der Mutmacher

  • Mach dich nicht verrückt und bau dir selbst keinen Druck auf, Udo, denn das ist kontraproduktiv. Wir haben alle unsere Anfangsschwierigkeiten gehabt und haben sie noch.

    Ja lieber Udo, dem schließe ich mich an.

    Mit Geduld und Spucke...:hehehe:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.