Navigieren auf der Immenhofsite
Hallo, ihr Lieben. Als Neues Mitglied bin ich immer noch ein bisschen hilflos hier bei euch in der Community. Der Aufbau der Immenhof-Site, die Kommunikationsebenen und die Archivierungen sowie vielfältigen Kategorien und Unter-Kategorien verwirren mich. Außerdem sind gleiche Beiträge unter verschiedenen Kriterien hinterlegt und mal öffentlich, nur für registrierte Mitglieder, im internen Bereich oder Archiv abgelehnt, teilweise verschlüsselt (z.B. Tannenhecke im Forum) usw. Wenn man mit einem sozialen Internet-Netzwerk nicht vertraut ist, kann das sehr abschreckend wirken – ich gebe aber nicht auf. Ich kann Beiträge lesen, auch schreiben (weiß aber nicht immer wie und wo ich die Themen einsetzen muss / kann), kann Bilder sehen, Bilder hochladen aber nicht ausreichend mit Schlagwörtern beschriften / taggen. Ich kann schon eine Konversation „liken“, obwohl antworten manchmal sinnvoller ist oder nicht antworten und nur „liken“ um nicht unnötig zu nerven. Aber ich habe noch so viele Fragen. Von Tag zu Tag lerne ich dazu, bei anderen Fragen müsst ihr mir helfen. Zum Beispiel weiß ich nicht warum ich jemandem „folgen“ oder warum ich jemanden als Freund einladen soll, wo wir doch durch enge Struktur der Immenhof- Site uns immer im Blick haben und Gruppen- oder Einzel-Chats führen und Informationen verteilen / austauschen können. Morgen bin ich schon wieder schlauer, ihr vielleicht auch. Ich freue mich schon auf die hieraus folgenden lustigen und informativen Kommentare.