Fußball Weltmeisterschaft der Frauen vom 7 Juni bis 7 Juli in Frankreich

• Moin .

Liebe Fußballerinnen und Fußaller an den Schreibgeräten und Fernsehlöcher.

Die Frauen Weltmeisterschaft im Fußball steht an. Vielleicht wird die ein , oder der andere mit mir schöne Berichte erschreiben. Ich würde mich freuen.

Macht es jut . Tschüss. :liebe:

• Moin.

WM - Mission.

Eine Stärkung im Innenhof der mondänen Villa Kennedy, dann konnte das WM Abenteuer endlich beginnen. Mit vielen Vorfreude und großen Zielen machten sich die deutschen Fußballerinnen gerstern auf die erste Etappe ihrer "Tour de France" .

Endlich ist es so so weit, alle haben ein Strahlen im Gesicht , dass die Zeit endlich gekommen ist , sagte Kapitänin Alexandra Popp. Auch Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg strahlte , als sie vor die zahlreichen erschienen Reporter trat.

Fünf Tage vor dem Auftaktspiel gegen China am Samstag ( 15 Uhr / ARD ) ging es per Bus zum Flughafen , wo um 16 Uhr der Charterflieger mit der 30 - kopfigen Delegation nach Rennes startete . Im Südwesten der Hauptstadt der Bretagne schlägt der Olympiasieger sein Lager zunächst auf.

Die Zielvorgabe des zweimaligen Weltmeisters ist ambitioniert . Das Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio soll gelöst werden . Dazu muss es die DFB - Auswahl unter die drei besten Teams Europa schaffen.

Auch wenn neun Olympiasiegerinnen an Bord sind , befindet sich die DFB - Auswahl nach zwei Krisenjahren im Umbruch. Zwölf Jahre nach dem bislang letzten WM - Erfolg stellt Deutschland die fünftjüngste Mannschaft des Turniers. 15 Spielerinnen erleben ihre erste Weltmeisterschaft überhaupt.

Holt das junge Team tatsächlich den dritten Stern , erhalten die Spielerinnen eine Rekordprämie . 65. 000 Euro gibt es pro Kopf für den Titelgewinn , dazu 10.000 Euro für die erfolgreiche Olympische - Qualifikation .

Das erste Etappenziel lautet Gruppensieg! Sonst droht im Achtelfinale das Duell mit den Weltmeisterinnen aus den USA. Als größter Rivale im Kampf um Platz eins in Gruppe B gilt Spanien . Im dritten Vorrundenspiel ist Deutschland gegen Südafrika klarer Favorit.

In diesem Sinne. Der mitreißen :Osterthumbsup:Winkler. Und Frauen Beobachtenne :Osterw00t:Fußballer Fan :Ostersquint::Osterrolleyes:.

• So, die Trikot´s sind gebügelt, die Schuhe geputzt und gewienert, die Stollen geschraubt -------- die Fußballweltmeisterschaft der Damen kann beginnen.

Lassen wir uns mal überraschen, wie weit unsere Damen mit der neuen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg kommen. Sie hat von Horst Hrubesch ja eine stabile Mannschaft übernommen, sie ein wenig "umgebaut", auch ihren eignen Stil, den sie erfolgreich in der Schweiz spielen ließ, einfließen lassen ----- da kann man eigentlich guter Hoffnung sein, genährt durch die eigentlich gut gespielten Test´s. Naja, ein bißerl geht allerweil mehr und so schaun mir mal, dann sehn mir schon, gelle.

Der Frauenverstehende und Jessy Wellnerfan, unser :Osterw00t:winkler, so hab ich läuten gehört, soll seine persönliche VIP-Lounge, das ehemalige Wohnzimmer, sogar pink ausgestattet und mit reichlich Fanmaterial trapiert haben, welches er bei seinen zahlreichen Besuchen von Damenfußballspielen, "gesammelt" hat (haben soll).

Und vor der Flimmerkiste steht eine Schüssel mit Wasser, denn wenn dat Jessy auftauchen sollte, kann er sich abkühlen. Er wird bei dem Mädel immer so "brummig" :Ostertongue::Osterlove:inne Birne und vergißt dann das laufende Spiel, der Lustmolch, der lustige.

In diesem Sinne: lasset die Spiele beginnen, den Ball rollen, meint

der Fan :cool: :emo:

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.