Wir trauern um idenck (Miss Marple)

• Inge ist leider verstorben und freut sich im Himmel“

Vor ein paar Tagen erhielten Micha und ich diese traurige Nachricht von Inges Kindern, dass unsere Miss Marple am 30. August 2020 von uns gegangen ist.

Wir haben ihr viel zu verdanken:

idenck war die Frau der ersten Stunde bei der Gründung von immenhof-kids

idenck verweilte 2007 insgesamt ca. zehn Stunden auf dem Immenhof-Gelände, um unsere Heimat kennen zu lernen.

Als unsere Immenhof-Seite in der Gründungs-Phase in den Kinderschuhen steckte wurde „krampfhaft“ nach Ehemaligen gesucht. Auf Zurufen recherchierte unsere Miss Marple unermüdlich mit detektivischen Spürsinn und fand etliche Ehemalige. Etwas leichter wurde es, nachdem sie Wolfgangs (Gummis) „Ehemaligen-Liste“ über Uli erhielt. Da einige Anschriften nicht mehr aktuell waren, suchte Inge und wurde oftmals fündig.

idenck ist es u.a. zu verdanken, dass unser erstes Treffen 2008 so zahlreich stattfand. Sie telefonierte, schrieb Briefe/Einladungen, stellte Listen auf und…und…und! Ich könnte unendlich weiter erzählen.

Vielleicht mag der ein oder andere hier zur Erinnerung etwas zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen, damit ich ihren Kindern davon berichten kann.

Darüber hinaus, war idenck bei uns als Moderatorin und in der Redaktion „Imme-Times“ tätig. Ihre Beiträge waren herzlich, kreativ, interessant und mit viel Feingefühl geschrieben. Ich erinnere z.B. an den Thread: Das Wort (nicht nur) zum Sonntag wo viele wunderschöne Beiträge zu lesen sind u.a:

Ein Teddy nicht nur für die (Kinder-)Seele!   oder Es weihnachtet wieder....

Ach… geht einfach rein und lest unter idenck ihre Beiträge.

Aus gesundheitlichen Gründen wurde es die letzten Jahre still um Inge.

Kurzum, ich bin dankbar, dass ich bis vor ca. zwei Jahren mit ihr Kontakt hatte. Auch dankbar, als die Tochter von Inge erzählte, dass sie ihre Mutter auf dem letzten Weg begleitete. Zum Abschied winkte Inge ihr zu. Unsere Miss Marple schlief am 30. August (genau zu einem ganz besonders friedlichen, magisch-schönen Sonnenuntergang) ein.

Behalten wir idenck immer ein ehrendes Andenken!

„Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.“

Gedenktafel idenck.png

Im stillen Gedenken

Tommy

• Liebe Tommy,

danke für diese - wenn auch traurige - Nachricht .

Auch ich hatte das Glück, Inge kennenlernen zu dürfen und es macht mich traurig zu lesen, daß sie von uns gegangen ist .

Ich denke gern an unser Treffen im Jahr 2008 und unsere Gespräche zurück .

In stillem Gedenken,

Bif .

• Ich kannte Inge Idenk nicht persönlich, nur durch zahlreiche Erzählungen.

Von einem ausgeprägtem Spürsinn, gepaart mit Ausdauer wurde mir berichtet, von einem hintergründigem Humor und einer ungeheuren Kraft, die sie einbrachte für die "Geburt" dieser unseren Immeseite.

Dafür sage ich DANKE.

Das ehrende Andenken hast du dir verdient.

• Liebe Tommy,

lieben Dank für die Nachricht und gut, dass ein Kontakt noch geblieben ist, um sie zu erhalten.

30. 08. 2020: das sind auf den Tag genau 18 Jahre seit dem Tod meines Vaters. - Schon merkwürdig, dieser Zufall.

Ja, Inge D.! Sie eroberte sofort mein Herz, als ich sie mit ihrem Engagement hier im Forum kennen lernte. Sie war ja eine Cousine von Jürgen W., der sie auch hierher brachte, um uns mit ihren Fähigkeiten zu helfen.

Sie hatte ein sensibles Gefühl für Zwischenmenschliches und schätze die Situationen meist gut ein. Ihre Stellungnahmen im Thread " Das Wort nicht nur zum Sonntag" waren immer passend.

Das Wort (nicht nur) zum Sonntag

Es war nach ihrem Fortgehen aus dem Forum nicht leicht, dieses Niveau zu halten.

Eine längere Zeit versuchte ich, den Kontakt zu Inge via mail oder Telefon zu halten. Aufgrund ihrer schlechten Gesundheit war es nie wieder möglich, sie zu einem Treffen einzuladen - leider. Auch unser sporadischer Kontakt wurde weniger, da es ihr immer schwerer fiel, ihn zu halten.

Irgendwann versiegte er.

Um so schöner zu erfahren, dass es Dir, liebe Tommy noch länger möglich war, mit Inge zu telefonieren.

Ganz herzliche Grüße also, vor allem auch an Inges Angehörigen, die erfahren sollten, dass es hier Menschen gibt, die Inge viel verdanken und die sich gerne an Inge zurückerinnern.

Liebe Grüße, Uli

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.