„Inge ist leider verstorben und freut sich im Himmel“
Vor ein paar Tagen erhielten Micha und ich diese traurige Nachricht von Inges Kindern, dass unsere Miss Marple am 30. August 2020 von uns gegangen ist.
Wir haben ihr viel zu verdanken:
idenck war die Frau der ersten Stunde bei der Gründung von immenhof-kids
idenck verweilte 2007 insgesamt ca. zehn Stunden auf dem Immenhof-Gelände, um unsere Heimat kennen zu lernen.
Als unsere Immenhof-Seite in der Gründungs-Phase in den Kinderschuhen steckte wurde „krampfhaft“ nach Ehemaligen gesucht. Auf Zurufen recherchierte unsere Miss Marple unermüdlich mit detektivischen Spürsinn und fand etliche Ehemalige. Etwas leichter wurde es, nachdem sie Wolfgangs (Gummis) „Ehemaligen-Liste“ über Uli erhielt. Da einige Anschriften nicht mehr aktuell waren, suchte Inge und wurde oftmals fündig.
idenck ist es u.a. zu verdanken, dass unser erstes Treffen 2008 so zahlreich stattfand. Sie telefonierte, schrieb Briefe/Einladungen, stellte Listen auf und…und…und! Ich könnte unendlich weiter erzählen.
Vielleicht mag der ein oder andere hier zur Erinnerung etwas zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen, damit ich ihren Kindern davon berichten kann.
Darüber hinaus, war idenck bei uns als Moderatorin und in der Redaktion „Imme-Times“ tätig. Ihre Beiträge waren herzlich, kreativ, interessant und mit viel Feingefühl geschrieben. Ich erinnere z.B. an den Thread: Das Wort (nicht nur) zum Sonntag wo viele wunderschöne Beiträge zu lesen sind u.a:
Ein Teddy nicht nur für die (Kinder-)Seele! oder Es weihnachtet wieder....
Ach… geht einfach rein und lest unter idenck ihre Beiträge.
Aus gesundheitlichen Gründen wurde es die letzten Jahre still um Inge.
Kurzum, ich bin dankbar, dass ich bis vor ca. zwei Jahren mit ihr Kontakt hatte. Auch dankbar, als die Tochter von Inge erzählte, dass sie ihre Mutter auf dem letzten Weg begleitete. Zum Abschied winkte Inge ihr zu. Unsere Miss Marple schlief am 30. August (genau zu einem ganz besonders friedlichen, magisch-schönen Sonnenuntergang) ein.
Behalten wir idenck immer ein ehrendes Andenken!
„Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.“
Im stillen Gedenken
Tommy