Gedanken zur Immenhofseite

• Bin schon ein bisschen traurig.:snief:

Ist es der Anfang vom Ende:?:

Einige Kids schrieben/erzählten auf unserer Seite einst mit Freude :yippie: "Ich habe viele gefunden…:hehehe: "

Trauriger Tenor nach Jahren: Nun brauche ich die Seite nicht mehr. =O

Mir kommen die Tränen! :crying:

Weit gefehlt, in Dankbarkeit möchten wir/ ich unsere Seite am Leben erhalten. :super:

Im Laufe der Jahre, versuchte ich Kids zu motivieren, sich weiterhin zu beteiligen! Einerlei – ob Freud oder Leid zu teilen, sich auszutauschen. Hauptsache Beieinandersein, uns mitzuteilen- nicht nur mit irgendwelchen kommentarlosen Bildern etc. in den Threads :flower::ninja::inlove: Wir haben so viele Threads, worin wir uns austauschen, in Kontakt bleiben können!

Traurig muss ich inzwischen feststellen, dass sich Ehemalige bzw. einige Andere (fühle der/diejenigen sich angesprochen) hier einklicken, um unsere Seite u.a. als Kommunikationsportal zu benutzen anschließend flugs wieder rausgehen

Schade ---

Währe schön, wenn Alle Lust hätten, sich auf unserer Seite zu beteiligen. :handshake:

Meine Herzensangelegenheit:<3

Danke für jeden Beitrag, immer wieder "Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Tommy

• Hm, ein paar aktive Benutzer*Innen haben wir ja noch die sich daran beteiligen, hier und da mal mitzuschreiben ... wie zum Beispiel:

Tweety , Tommy , Ulrike Roth - Bernstein , Brigitte , veloziraptor , Knoll , andi12 , Micha , haide50 , Holger

Und dann unsere regelmäßigen Mitleser.

Bei manchen wissen wir ja, dass sie z.B. aus gesundheitlichen Gründen, oder ähnlichem nicht beteiligen können/wollen.

Aber leider nutzen auch einige die Seite als 2. WhatsApp Messenger.

Durch die geringe Anzahl der Benutzer ist das übrigens auch ein Grund, wieso ich unsere Seite nur noch mit SicherheitsUpdates versorge und keine neueren Versionen mehr einspiele. Ja ich weiß, manche mögen dieses ganze neue Gedöns nicht. Nur leider lassen sich ab einem bestimmten Zeitraum die Seite nicht nur noch mit Sicherheitsupdates aktualisieren ohne dann auch die neue Version erwerben zu müssen.

Nebenbei bemerkt, von damals 250 Benutzern, die wir hier mal waren, sind hier nur noch 10 Leute aktiv dabei, und dafür im Jahr 120 Euro für die Domain immenhof-kids.de zu zahlen ist mir dann aber auch ein wenig zu hoher Aufwand...

Wie seht Ihr das, was können wir besser machen, gibt es überhaupt noch Interesse an die Immenhof-kids.de? Jetzt nach über 13 Jahren?, oder ist die Luft raus?

Mache mir auch, wie Tommy darüber Gedanken, auch wenn ich nicht so oft zu sehen bin. Bin gespannt, wer hier seins dazu schreibt....

• Ganz ehrlich, lieber Micha, es wäre wahnsinnig schade, hier Schluss zu machen, denn das Bildmaterial und Geschichten - Erinnerungsmaterial ist riesig und viel zu wertvoll, um einfach gelöscht zu werden.

Das Finanzielle können wir doch gemeinsam erledigen, ich überweise Dir wieder was. Vielleicht beteiligt sich auch noch jemand mit einer Spende...

Klar wäre es schön, wenn mehr Leute schreiben würden, aber das Thema ist doch alt und manchmal reicht ja auch das Stöbern in alten Beiträgen.

Vor Corona war die Site auch wichtig für eine Planung eines Treffens. Ich visiere dieses in der 2. Jahreshälfte an: 2. Augusthälfte, einen Samstag im September oder Oktober?????

Wie sollen wir denn so etwas planen, ohne unser Forum? Nur Telefon? Facebook mag ich nicht. Da fühle ich mich hier wohler.

Liebe Grüße und Kopf hoch!, Uli :wiwi:

• :hm: Ok, dann werde ich mal anfangen zu antworten. :ohnoo: :grins:

Also, ich bin sehr gerne und täglich hier auf unserer Seite, wie Ihr ja wisst. :freu: :liebe:

Es ist natürlich nicht so einfach, die Kids wieder "zurück ins Boot zu holen", vielleicht müsste man sie anschreiben und fragen, wie man die Seite "anders" gestalten könnte, wenn überhaupt. :hm:

Was sie sich wünschen würden, ich weiß es auch nicht. Anderseits glaube ich nicht, dass die Kids, die über Jahre hier nicht mehr online waren, wieder zu animieren, hier vorbeizuschauen. Ich weiß es nicht.

Ich schrieb ja schon einmal vor langer Zeit, dass viele noch arbeiten müssen, vielleicht deshalb kein Interesse haben, oder, oder, oder.

Einige sind leider verstorben und ehrlich gesagt, ist es auch nicht immer so einfach hier.

Ich persönlich vermisse meine Freundin Bärbel, Katica, Axel, Markus, Kalle (der sich leider nicht anmelden möchte), Uwe (mein Erzieher), er kommt wohl nicht mehr rein ... :uh:

Nun will ich aber nicht alle Namen aus meiner Zeit auflisten, mir persönlich würde es sehr leid tun, wenn die Seite nicht weiter existieren würde. :snief: :snief: :snief:

Das glaube ich Dir Micha, mit dem Aufwand der Seite, diese 120 € könnte man doch sicher wieder zusammenbekommen, dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Letztes Jahr hatte das doch auch gut geklappt, wenn ich mich recht erinnere.

Tja, aber eine Idee habe ich auch nicht, was man ändern könnte, die Seite interessanter machen könnte. :hm:

Ich würde es sehr schade finden, wenn es die Seite nicht mehr geben würde !!!

Liebe Grüße, Tweety tweety1.gif

• Hallo Micha ,Ich bin ja noch nicht sehr lange auf der Imme Kids Seite ,es würde mir aber Leid tun wenn die Seite nicht mehr da wäre .Ich wüsste auch nicht ,wie man die Kids auf die Seite zurückholen könnte und am Geld soll es nicht Scheitern,da könnte ich dir wieder eine gewisse Summe zukommen lassen .

:(;(

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.