Wir trauern um Tagträumer

• Nach längerer Krankheit hat unser Tagträumer seine letzte Reise angetreten. Er verstarb am 12. April 2021 im Krankenhaus.

Mögen wir darin Trost finden, dass Tagträumer von seinem Leiden erlöst ist.

Micha-Tagträumer war ein hilfsbereiter, fröhlicher und naturverbundener Mensch. Vor seiner Krankheit engagierte er sich viele Jahre für die Tafel. Darüber hinaus half er bedürftigen Menschen in behördlichen Angelegenheiten.

Er hatte eine besondere Gabe seine Mitmenschen mit humorvollen und anekdotenreichen Geschichten zu unterhalten. So erfuhren wir, dass er seinen Spitznamen „Tagträumer“ von Wolfgang Roth-Bernstein erhielt, weil er während des Unterrichts oftmals verträumt aus dem Fenster schaute.

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.

Behalten wir Tagträumer in liebevoller Erinnerung, wie wir ihn kennen lernen durften:

Erinnerungen an Tagträumer.png

In stillem Gedenken

Tommy

Gedenktafel Tagträumer.png

• Eine liebe Seele läßt uns etwas da,

wenn sie geht:

eine kleine, helle Blume planzt sie in unsere Herzen.

Und wenn es an der Zeit ist,

öffnet sich diese und schenkt uns

Blüte für Blüte Erinnerungen

an einen wunderbaren Menschen.

Wir sind unwahrscheinlich traurig, werden dich in unserem Herzen behalten.

das Liebelein und der Knolli

• Ja, mein lieber Tagträumer (in Dannenberg Tafelmicha) einst trafen wie uns durch Zufall am Thielenburger See und lernten uns kennen. Danach waren wir so gut wie unzertrennlich, haben viele schöne und nie schlechte Zeiten zusammen verbringen können. Danke, dass wir eine schöne Zeit in unserem Leben gemeinsam gehen konnten.

Ich bin glücklich, dass dein Leid ein Ende gefunden hat. Die letzten 2 Jahre waren schwer, aber du bist ein Kämpfer und hast gewonnen.

Jetzt sitzt du da oben, schaust zu uns runder und feixt dir einen. Jetzt kannst du in deiner neuen Welt die Engel ärgern.

Im Gedenken an dich, mein lieber Tagträumer/Tafelmicha Michael mach's gut großer :bear:

Dein Micha 🙋🏻‍♂️

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.