Als ich im sogenannten Haushaltsjahr im Mädchenheim war ,mußte ich mal in die Hauptküche zu Frau Hinze , um etwas zu erledigen . Als ich dann im großen Speisesaal in die Ausgabe schaute, lag dort ein schmutziger Putzlappen . Pingelig wie ich war ,habe ich geschimpft ,wer denn wohl den Lappen hat liegen gelassen . Also nahm ich ihn und piks , eine Wespe steckte darin . Die stach mich natürlich mitten in die Handfläche ! Mann ,war ich sauer ! Das tat furchtbar weh . Als ich dann zu Frau Hinze in die Küche kam ,habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Sie kühlte dann gleich mit Essig und Frau Böttcher aus der Küche und Frau Hinze " trösteten mich dann erst mal. also , die Moral von der Geschichte ? Sei nicht so pingelig und räume nicht immer hinter Anderen hinterher !!!!! Liebe Grüße Heidi.
Wespenstich
-
-
Ich erinnere mich dass mein ältester Bruder als Junge mal eine Wespe mit der Hand "gefangen" hatte und im ersten Moment sogar gerufen hatte: "Ich hab sie!", bis dann wohl der Schmerz einsetzte und er nicht mehr so happy war.
-
Bei nem Wespenstich gabs immer ne halbe Zwiebel drauf.
Zig Jahre später hat mich ne Biene neben das Auge während des Mopedfahrens gestochen, da hab ich an der Tanke nen Eis genommen.