Hallo,
Andreas hat ja geschrieben bei ihm gibt es heute Gans. Aber was haben wir eigentlich auf dem Immenhof gegessen? Kartoffelsalat und Würstchen? Ich habe es vergessen, war wahrscheinlich immer zu aufgeregt vor der Bescherung.
Wenn man so zurückblickt, waren ja auch Weihnachten viele Leute auf dem Immenhof arbeiten. Als Kind denkt man darüber garnicht so nach. Jeder von uns ist doch froh, wenn Heiligabend frei ist, oder? Obwohl zur Landwirtschaft bin ich damals auch gegangen, die Pferde mussten ja versorgt werden, unser Landwirt wird es wissen, damals habe ich das selbstverständlich gefunden, heute würde man ja jemanden bezahlen der das macht.
Den Erziehern sei hier auch mal ein Dank ausgesprochen, denn viele wären doch sicherlich lieber mit Ihrer Familie am Heiligabend zusammengewesen und haben sich trotzdem um uns gekümmert. Okay, dass war ihr Job, trotzdem glaube ich, dass viele auch ihre Freizeit investiert haben, schließlich haben ja viele auf dem Immenhof direkt gewohnt und waren so immer ansprechbar.
Allen die hier noch verbeischauen wünsche ich ein wirklich schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr.
Gruß
Strandläufer