Meine erste Homepage...

• Tipps für die eigene erste Homepage:

Hallo,

da wir hier ein paar liebe User haben, die sich gern einmal die Materie der eigenen Homepage zu gemüte führen möchten, hab ich Euch mal ein paar grundsätzliche Tipps aufgeschrieben und auch ein Paar Links zu tollen Seiten mit Hilfe für Webseitenerstellung und deren kostenlosen Programme.

Als erstes solltet Ihr Euch merken, das im Web die Namen von Dateien und verzeichnisse "IMMER" klein geschrieben werden sollten, ebenso sollten in Dateien oder Verzeichnissen KEINE Leerzeichen enthalten sein.

Also:

• Statt : "Ein Bild von meiner Familie.jpg"
    • sollte eher so aussehen: einbildvonmeinerfamilie.jpg oder auch ein_bild_von_meiner_familie.jpg

Die Subdomains (so heissen Eure Domains die Ihr hier auf immenhof-kids.de kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt) haben beim ersten Connect mit einem F.T.P. Programm <--Klick auf den link für eine Ausführliche Erklärung.

Folgende VerzeichnisStruktur die Ihr sehen könnt:

..
    public_html
    DEINNAME.immenhof-kids.log (ein Logfile zur Analyse wenn was klemmt)

andere Dateien.... Wenn Du mit Deinem FTP Programm nun auf Deine Webseite verbunden bist, klickst Du als erstes mal auf public_html denn darin befinden sich all Deine WebseitenDaten.

Ach ja, erlaubte StartseitenDateien sind:

• index.html
    • index.htm
    • index.php

(letzteres ist erst mal noch Unrelevant, da dies dann schon recht hart in die Webprogrammierung geht...)

Jo, und nun hier der Non Plus Ultra Tipp für die Webseitenerstellung und ausführlichste Hilfeseite im internet:

Erschrickt nicht über die selfhtml, sie ist sehr Informativ und bietet allerhand Hilfen zum Erstellen von Webseiten, worauf geachtet werden muss und wie das ganze überhaupt funktioniert. Natürlich müsst Ihr die Seite nicht durcharbeiten, es genügt schon, diese Seite als kostenloses "Nachschlagewerk" zu nutzen.

Scheut Euch auch nicht Fragen hier zu stellen, dafür sind wir ja da, Dir / Euch unter die Arme zu greifen um die erste eigene Homepage zu erstellen.

So, und nun bist Du dran, Frag mich und Du bekommst Hülfääää ;)

Ach ja, und keine Frage ist Dumm oder Doof, jeder fängt mal an und es wird hier drüber niemals nicht ausgelacht!!!

;) Also auf gehts ;)

Gruss M icha

• Die FTP Daten sind für ein FTP Programm, welches oben bei selfhtml beschrieben wird....

mit diesem Tool lädst Du deine Dateien auf den Server hoch, um Deine Webseite dann für die öffentlichkeit zu publizieren...

Gruss micha

• ach da fällt es mir wie Schuppen aus den haaren, lach :)

habe doch erklärt wie das so mit den HTML Zeugs ist, gell?
    Heute hat mir Jürgen gesagt "Bahnhof" also er hat davon überhaupt nichts verstanden, gut, kann ich verstehen, daher lege ich Euch hier folgendes Tool nahe, mit dem es ganz einfach ist, Webseiten zu kreieren...
    NVU damit arbeitet z.B. auch JWI mit, wenn er unsere Hauptseite anpasst....

Hier könnt ihr Euch schon mal Informationen holen: http://www.nvu-composer.de/ und ggf downloaden...
    ein passendes FTP Programm zum Hochladen Euer Seiten der WS-FTP ein derzeit ganz leichtes FTP-Programm: http://download.freenet.de/download.php?file_id=18&download=WS_FTP%20LE da klickt ihr dann auf "Download starten" ...

ich werde die Programme ggf mal mitbringen, damit Ihr Euch sie auch rüberholen könnt...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.