Der verbotene Bunker an der Gärtnerei

• Ein finsterer Anblick, der von Waldboden überwucherte Eingang zu dem alten Bunker neben der Einfahrt zur Gärtnerei. Ich bin mir bis heute nicht sicher, was dieser Bau für einen Zweck hatte, was er für ein Gebäude war.

Ich erinnere mich in erster Linie daran, dass wir jeden Tag auf dem Weg zum Schulbus und zurück dort vorbei gingen und strengstes Verbot hatten, dieses Bauwerk zu betreten. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich jemals dort hineingegangen bin. Mir fehlt jegliche Erinnerung an das Innere.

Da ich ja als Kind sehr ängstlich war, hatte ich nie den großen Drang, in das dunkle Innere des "Bunkers" vorzudringen.

Es gibt doch sicher Geschichten des einen oder anderen Kids, was diesen Bunker betraf...

Ich bin sehr gespannt.

Gruß, Hjalmar

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Ich wr auch nie drinnen.... aber, mir wurde es auch nicht als Bunker "verkauft", sondern als der alte, einsturzgefährdete Keller des alten Gutshauses.

Es war nicht unüblich, das habe ich mal nachgelesen, dass man in Gutshäusern in den Baujahren des letzten Jahrhunderts auswärtige Keller baute, wo man dann die Weine lagerte, z.B. Insofern habe ich diese Geschichte geschluckt.

• Das wars es wohl auch,aber für uns kinder war es eben viel spannender, es als Bunker zu sehen. Drinnen war ich nie, denn es war auch uns untersagt worden, aber an der Tür
    waren wir, und wenn das Ding aufgegangen wäre, wären wir auch sicher rein gegangen.

• Hm, ein Foto von dem Bunker ist bei uns in der Galerie auch noch nicht vorhanden...meine ich. Mal sehen, jemand der das hier liest, hat ja vielleicht zufällig eines und stellt es uns zur Verfügung !!????

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.