Brunau

• Hallo zusammen,

wer kann sich eigentlich noch an den Bach die Brunau erinnern? Bin mir heute nicht mehr ganz sicher, irgendwann sind wir von einer so genannten "Exkursion" mit Herrn Eichhorn zurückgekommen und dann mit ein paar Jungs nicht den normalen Weg zurückgegangen, sondern immer durch diesen Bach gewatet.

Dort waren dann ganze Blöcke mit Patronen aus dem 2. Weltkrieg? drin, die waren irgendwie an einem Stein festgeklebt. Naja wir hatten nichts besseres zu tun, als diesen Block mitzunehmen. Unterwegs haben wir ihn dann immer mal wieder gegen andere Steine geworfen, aber nichts tat sich, die Patronen lösten sich auch nicht ab.

Ich glaube ein Praktikant der sich auskannte (war schon bei der Bundeswehr) hat uns dann den Block weggenommen, es stellte sich dann heraus, dass die Munition noch scharf war. Aber Kinder haben ja größtenteils das Glück auf ihrer Seite und es ist nichts passiert, außer dass wir unseren schönen Block los waren.

Gruß

Strandläufer

• Hallo Strandläufer,

auch von mir ein kurzer Beitrag zur Brunau.

Aufgrund der Tatsache, das die Brunau seinerzeit an die jeweiligen Anlieger verpachtet war, durfte ich als Kind, nachdem ich bei den Pächtern angefragt hatte, an bestimmten Teilen der Brunau angeln. Wir selber waren uns als 6 bzw. 7 jährige zunächst gar nicht bewusst, was die Brunau für einen satten Bestand an Forellen aufzubieten hatte. Es lohnte sich immer, dort zu Fischen.

Aber was vielleicht deutlich mehr Öffentlichkeitswirksamkeit erzeugte, war zur Zeit des alljährlichen Schützenfestes das Springen über diesen Bach. Dabei segelten einige Schützen in voller Montur in die Brunau. Für uns Kinder immer eine interessante Show.

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Hast Du es nicht geschafft da rüber zu springen?

Können wir ja beim ehemaligentreffen wiederholen, oder was meint ihr?

Wers nicht schafft, schmeisst ne Runde

• Jo, macht Ihr das ma, ich schau zu und amüsiere mich! :lach:

Und ziehst Dir die ausgegebenen Bierchen rein?
    Wer nicht spring muss am nächsten Tag nach der SaalAktion aufräumen ALLEIN... wenn 5 nicht springen räumen die 5 und auch Du :aetsch: auf, hehe....

• Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.