Galerie: Der Helfer braucht Hilfe

• Liebe Gudrun und andere Wissende,

ich bekomme hier zunehmend Anfragen in Sachen Bildergalerie. Eben schrieb mir "Der Jörg", er habe viele Bilder im Keller, wisse aber nicht, wie er sie in die Galerie einstellen kann.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem handling auch nicht wirklich gut auskenne - jedenfalls nicht so, dass ich es "didaktisch sinnvoll" vermitteln kann. Könnten sich bitte die Wissendenden der Sache annehmen?

Danke
    jwi

• 1) Ihr Album anklicken

2) evtl Unteralben einrichten, sonst sind die Bilder einzeln; besser ist es, sie nach Themen zu sortieren

3) Bilder hochladen ( hinzufügen) genau nach Vorschrift: Sie müssen vorher auf der Festplatte "verknüpft" sein, Name muss Stimmen, zumindest der des Ortes auf der Festplatte: Data C oder Data D.....nicht zu viele Bilder auf einmal hochladen, sonst schafft die Veknüpfung es nicht!

4) Bilderreinfolge bestimmen - automatisch oder manuell - ist wählbar

5) Titelbild festlegen

6) Beschriftung evtl. ändern ( die Vorgaben dazu sind jeweils genau beschrieben!)

7) evtl Kommentar zufügen

Viel Erfolg, Gruß Uli / Ulrike :wiwi:

• Tja, liebe Uli, Du hast das zwar sooo schön beschrieben. Aber, das ist trotzdem alles schwer kompliziert. Ich wollte doch eigentlich nur 1 bild einfügen, unter das Thema: Laienspiele und Theater....Aufführungen. Ich hatte nämlich gestern ein Foto zwischen die Finger bekommen, wo unser Vater zusammen mit einigen schauspielert. Vielleicht erkennen sich ja einige davon. Dachte ich . Aber - ich krieg das Bild einfach nicht dort rein!!!! Da werde ich wohl wieder DIR diese 2 Bilder (Auf einem ist Gummi als König) als normale Mail schicken müssen..... und dann auf Deine weitere Hilfe vertrauen ....Hui ui!
    Tschüs, ihr alle! Brigitte

• Das liegt daran das DU das Bild nicht reinbekommen hast, weil das Album Laienspiele........ nicht dir gehört.
    der/die Inhaber/in des Albums müsste Dir dann darauf zugriff geben, damit Du da auch Bilder hochladen kannst...

Oder Du erstellst Dir ein eigenes Album wie weiter oben schon beschrieben wurde und lädst die bilder dort hoch...