Die Tannenhecke / Besonderes Konzept?

• Wer kam in die Tannenhecke, wie waren die Altersstrukturen in der Tannenhecke, was für ein Konzept wurde verfolgt:

Der Idee zu diesem Threat liegt folgender Beitrag eines Kids aus September 2007 zu Grunde:

"Durch die diversen Erinnerungen hier, frage ich mich langsam, nach welchen Kriterien wurden damals die Kinder auf die Häuser verteilt...( ) Erinnerung an Tannenhecke (also, von außen und als Kid) - ist; immer wenn irgendwie schlechtes passiert war, hieß es "Tannenhecke". Die hatten so ein Rabauken-Image - war vielleicht auch mehr die Denke der Erzieher. In der Wahrnehmung "Kid", waren die von der Tannenhecke jedenfalls immer etwas "mutiger" als ich - ...( )"

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Auch ich empfand das so,die Tannenhecken Jungs waren schon etwas besonderes in meinen Augen.
    Mutig, Stark, und Respektvoll
    Ja, für mich war es schon sonderbar, das da nur Jungs lebten, und ein Kleiner Gedanke war dann immer,
    Warum!!!
    Ich dachte dann irgendwann,irgendwas stimmt hier nicht, in meiner Gedankensordnung, gehörten Mädchen und Jungs in eine Gruppe,und nicht nur Jungs.
    Also ging das Rätselraten weiter,und wieder die Frage
    Warum!!
    Meine Gedanken liefen von "haben die was angestellt",zu "sind die Mädchenscheu",oder" wollen die nur mit Jungs zusammen leben"
    Man gut, das ich ein kleines Mädchen war,so blieb es bei den Überlegungen,ohne Antworten.
    Und irgendwann, war es einfach nur normal, " die Jungs aus der Tannenhecke"!!!
    Aber heute als Erwachsene seh ich das natürlich auch so, das es dafür gewisse Kriterien gegeben haben muß

• Stimmt,Mädchenscheu warst du gerade nicht, aber doch schon ein rechter Rabauke.
    Also,Andreas warum mußtest du in die Tannenhecke wechseln,wolltest du das so, oder wurde das über deinen Kopf hinweg bestimmt?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.