TH interne Aktivitäten von 1971 bis 1978 (Themenentnahmebeitrag, Anregung zum Posten)

• Ferienfahrten
    Grömitz/Lenster Strand ( 2 X ) Zelten - Kopenhagen-( Tragflächenboot )Malmö -Tivoli
    Horsbüll ( NF ) festes Haus - verunglückte Helgolandfahrt + Trambolin + Rundflug auf Föhr + Fußball-WM 74
    Braunlage ( DJH ) Zelten - Grenzwanderung
    Borgwedel ( Schlei ) Zelten
    Braunlage ( DJH ) Zelten
    Römö ( DK ) Zelten
    Bannerspiele - ab einen bestimmten Termin war es nach dem Abendbrot nicht mehr erlaubt allein nach draußen zu gehen( Immenhofregel ) - dies nutzten wir für gemeinsames Bannerspiel hinter der LW
    Zeitungsaustragen
    Nachtisch - Quiz
    Gruppensport in der Gymnastikhalle
    Wasserball d. rustikalen Art im Hallenschwimmbad
    Sylvesterknaller - aus den Ferien mitgebrachte Knaller in den Borsteler Berger verballert
    TH - Interne Partys - mitbringen einer Partnerin war Pflicht
    Katzenaufzucht
    Bauaktivitäten - Laube / Hochbetten / Türme / Schaukel
    usw .

Umsetzungsvorschlag für diese Themen siehe: Umsetzungsvorschlag Moderation

• Lieber Max (Papa),

eine super Idee. Das wird die Belebung in der Tannenhecke fördern. Einfach klasse.

Ich habe mir folgendes überlegt. Ich werde diesen Thread schließen, sodass hier kein Kettenbeitrag entsteht, der zuerst angenommene Beiträge verschluckt.

Die Themenanregungen (zum Großteil Ferienfahrten) werden dann sicherlich in den endsprechenden Threads durch die Gäste, Kids und Mitglieder aufgegriffen. Dann behalten wir die Struktur bei und die Tannenhecke lebt weiter auf.

Wenn ihr meint, Euer Beitrag passt in keinen der vorhandenen Threads, öffnet ruhig ein neues Thema, hauptsache posten.

Nochmal vielen Dank an Max und auf ein fröhliches posten.

Gruß Hjalmar (Moderation)

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• verunglückte Helgolandfahrt

Jaja, da war mal was! ;) :ohnoo:

Zitat

Trambolin + Rundflug auf Föhr

Jau, kann mich noch an beides erinnern, vor allem ans Fliegen. :D
    Hat uns nicht der Pilot vorher noch ne K...tüte in die Hand gedrückt, oder warst Du das?
    Ich zumindest hab sie, auch dort, nicht gebraucht. :D

• Hallo Jungs,

ich möchte durch dieses Posting nochmals dazu beitragen, nochmals diese interessante Sammlung von Tätigkeiten, die in der Tannenhecke umgesetzt wurden, zu beleben.

Die Grundidee ist schlicht folgende:

Durch die Stichworte, die Max netterweise geliefert hat, sollen Erinnerungen geweckt werden. Es ist nicht wichtig, dass von einem Leser hier eine gesamte Ferienfahrt erinnert und gepostet wird. Nein, es ist auch wichtig, Erinnerungsfetzen zusammenzufügen und dadurch das Thema zu komplettieren.

Der Link zu der Themensammlung von Max: Zu den Themen von Max

Also, macht in der Tannenhecke, ruhig offen im Forum, einen neuen Thread auf, beispielsweise mit dem Thema "Ferienfahrt Römö" und postet Eure Erinnerungen dazu. Dann sind die Themen sichtbar und jeder der darüber stolpert, kann einlesen.

Wenn das Thema nicht weiter angenommen oder beendet zu sein scheint, werden Harry und ich ggf. den Beitrag in den Strang "Ferienfahrten" versenken. Sollte nachträglich nochmals dazu gepostet werden, wird er wieder ins Forum zurückkatapultiert.

Keine Hemmungen, schreibt, wo ihr es für richtig haltet, weicht nicht zusehr vom Kernthema ab. Dann öffnet lieber einen neuen Beitrag.

Lieber Gruß, Harry und Hjalmar / Moderation

Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

• Aus dem Verfasser bekannten Gründen funktionierte die Zustellung weder der Tageszeitung ( Böhme-Zeitung ) noch der anderen Zeitungen in Hützel .Der Verantwortliche für die Zustellung beim Verlag suchte irgendwann den Kontakt zu mir ,um darum zu werben ,dass die Jungs der TH diese Aufgabe übernehmen .Nach langen gemeinsamen Überlegungen aller Beteiligten ( Mitarbeiter + die Jungs der TH ) kamen wir zu dem Ergebnis ,dass wir es zumindest versuchsweise probieren wollten .Wir waren uns der Ver - antwortung gegenüber den Abonnenten aber auch wenn es schief geht dem Ansehen der Guppe und dem IH als Ganzes sehr bewußt .Denn diese Aufgabe war nicht ganz ohne .
    Jeden Tag musste der Betreffende Austräger bei jeder Witterung ca . eineinhalb Std. früher aufstehen um seine Aufgabe vor der Schule erfüllen zu können .
    Wir teilten Hützel in drei Bezirke ein und für jeden Bezirk wurden 2 Austräger festgelegt die sich wochenweise abwechselten .Damit sollte verhindert werden ,dass die Belastung für den Einzelnen zu groß wird - zusätzlich wurde 3 weitere Gruppenmitglieder mit den jeweiligen Strecken vertraut gemacht ,so dass im Eventualitätsfall Ersatz zur Verfügung stand .Neben dem morgendlichen Austragen ,musste am Nachmittag das Hambg. Abendblatt und diverse Illustrierte ausgetragen werden ,dies übernahmen 2 andere Austräger aus der Gruppe und da es recht wenige Zeitungen waren ,mussten diese bei wöchentlicher Abwechslung ganz Hützel abfahren .
    Das Ganze funktionierte so famos ,dass der Probelauf recht bald in eine vertragsähnliche Abmachung zwischen der BZ und uns mündete.
    Eigentlich gab es bei diesem Unternehmen nur Gewinner - die Hützeler Zeitungsleser ,die ursprünglich nach den negativen Erfahrungen mit unseren Vorgängern sehr skeptisch eingestellt ,waren voll des Lobes über Pünktlichkeit und Höflichkeit unserer Jungs - die Austräger hatten nun neben dem Taschengeld ein weiteres kleines Einkommen und sie machten einige wichtige Erfahrungen in Bezug auf ihre Belastungsfähigkeit - der IH als Ganzes ,länger schon bestrebt sich zum Ort zu öffnen und auf einem guten Weg dahin ,bekam bei diesem wichtigen Prozess sicher einen kleinen positiven Impuls in diese Richtung dazu .
    Die Resonanz aus dem Dorf war voll des Lobes und die Gruppe wurde im Laufe der Zeit des öfteren zu z.B. Grillabenden bei Hützeler Bürgern eingeladen .

Panther

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.