Beiträge von Heini

Hallo Icke ,

ich denke wir müssten zusammen einige Abenteuer erlebt haben . Leider kann ich mich nicht mehr so gut erinnern . Nie vergessen habe ich wie mir Herr Schülke das

Akkordeonspielen beigebracht hat .Er war ein Fan von Willi Glahe .Nachdem ich also auch " Tanzende Finger und Huckepack "spielen konnte kam die Zensurenvergabe

für den Musikunterricht .Dazu musste jeder Schüler aufstehen und vor der Klasse ein Lied singen . Da es für mich undenkbar war vor Mädels zu singen habe ich mich geweigert .

Dafür hatte ich dann auf dem Abschlußzeugnis eine 5 in Musik .Herr Schülke ging zur Heimleiterin und die zum Musiklehrer .Danach stand im Abschlußzeugnis ......................

Musik: Nicht erteilt . In unserer Gruppe kam noch ein Junge auf die Idee Akkordeon zu spielen .Ich glaube er war ein Naturtalent , es ging bei ihm alles schneller .

Wo hast Du gearbeitet ? Ich war mit Benny Clasen auf dem Bauernhof .Kannst Du Dich an die Gelbsucht auf dem Immenhof erinnern ? Einmal in der Woche Baden im Mütterheim ?

Blaubeeren sammeln für das Mütterheim ? 70 Pfennige Taschengeld im Monat ? Drachenbauen mit Herrn Schülke ? Herrn Schülkes DKW Motorrad ? Es war eine Superzeit auf dem

Immenhof . Also Icke , hat es bei Dir " geklingelt " ? Wenn ja , melde Dich mal . Bleib schön gesund !

Gruß Heini