Olala! Was hast Du denn für riiiiiiiiiesige Vögelei bei Dir zu Haus!?
Dass ihr so lieb zu ihnen seid, scheint sich ja unter den Gefiedrichen stark herum gesprochen zu haben!?
Toll!
Na denn, Horrido!
Olala! Was hast Du denn für riiiiiiiiiesige Vögelei bei Dir zu Haus!?
Dass ihr so lieb zu ihnen seid, scheint sich ja unter den Gefiedrichen stark herum gesprochen zu haben!?
Toll!
Na denn, Horrido!
Na, da haben sich ja nun einige Nachholtermine angestaut
.... Was soll das noch werden....
?!?
Wunderbar üppig, Deine Sonnenblumen, liebe Tweety! Und kräftig! Das erfreut!Blumenfreuer.gif
Bei uns ist die Längste unserer Sonnenblumen bereits 4 Meter 70 lang! Ich glaub soooo hoch hatten wir sie noch nie!
Ich zeig sie mal.
Auch der Rhizinus steht mittlerweile in vollster Blüte.
Und Tomaten sind bei uns NUR an diesem Schuppen gut gediehen. im Gewächshaus und an allen anderen Stellen sind sie beizeiten verkümmert.
So siehts also aus im Sachsenlande:blinkeblinke.gif
Sonnenblumen (2).jpgSonnenblumen (1).jpgSept.21 (2).jpgSept.21 (1).jpg
Liebe Grüße
Meine Erfahrung mit Hornissen ist die Gleiche - unsere heimischen Hornissen sehen aus wie richtig fette, große Wespen. Nun habt ihr aber meine Neugier geweckt und ich habe soeben eine Insekten-Such-App auf meinem Handy installiert . Heißt: "Picture Insect". Dann hab ich Tommys 3 Bilder fotografiert. Und ich habe 3 verschiedene Antworten erhalten. (Was mich wundert, denn Dein Foto oben links zeigt doch das gleiche Tierchen wie rechts oben!) Nach meinem Fotografieren kam als Antwort auf
Dein Bild links, das Große:
Hier handelt es sich um eine "Vespa-Hornisse" aus der Familie der "Vespa veltutina" eine Art Faltenwespe, auch asiatische Hornisse genannt.
Dein Bild rechts unten ergab haargenau die gleiche Antwort.
Das kleine Foto rechts unten im großen Bild links, ergab:
Das ist eine "Haus-Feldwespe/Eumenidae",
auch genannt die "Gallische", bzw. "Faranzösische Feldwespe".
Das Foto rechts oben allerdings brachte mir 2 unterschiedliche Antworten. Nämlich:
Das ist ein "Scelihron caememtaruim", und es jagt Spinnen.
Man dieses Insekt auch "Schlammdauber"
Die zweite Antwort war dann diese:
Das ist eine "Kotwespe". Ups! Nee, klingt nur unästhetisch!
Es gibt aber auch unzählige Insekten-Unterarten. Die Kotwespen bspw. jagen verschiedene Fliegenarten, die nach erfolgreicher Jagd fliegend und das letzte Stück des Weges auch zu Fuß in das Nest eingebracht werden. ... Die Jagd besteht aus einer Kombination aus Anschleichen und Angriffssprungflug. Die Fliegen werden durch einen Stich mittels Gift gelähmt....
Toll, was Du alles so triffst, auf Deinem Balkonien!!!
SO schön kann Natur sein, auch wenn sie am "verfallen" ist:
Vor nicht langer Zeit hatte Ulrikchen in ihrem Rätsel die Reste von ihrem Baumstumpf gezeigt, den sie mit viel Mühe aus ihrem Garten beseitigt hatte. Daran dachte ich, als ich neulich unterwegs auf 2 Baumstümpfe stieß, die man einfach hatte stehen lassen (geht natürlich im heimischen Gärtchen nicht!). Und ich war regelrecht ergriffen davon, wie interessant und durchaus schön dabei das langsame "Vergehen" dieser Natur-Rückstände zu beobachten sein kann
. Dies fanden scheinbar auch andere ebenso schön
, so dass sie extra davor eine Ruhebank aufgestellt haben.
Und im zweiten Baumstammrest wurden sogar noch Pflanzungen eingebracht.
Wie originell doch!?
Hier könnt ihr mal guggnguggn (2).gif:
Baumstumpf (1).jpgBaumstumpf (2).jpgBaumstumpf (3).jpgBaumstumpf (4).jpgBaumstumpf (5).jpgBaumstumpf (6).jpg
Ahhh - links und rechts sind die Tatzen von Deinem Hund, und mittig das Tischbein
. Von oben herab fotografiert. Alles auf Deiner neuen Kunstrasenblock-Terrasse
.
Na eine Büste aus Gips!
Das Spiel unseres CFC gegen Lokomotive Leipzig muss leider ausfallen.Auch alle Trainingseinheiten.
Denn 6 Spieler sind positiv Corona getestet
. Nun ist Quarantäne - und somit erstmal Spielstillstand angesagt.
Es betrifft allerdings durchweg Ungeimpfte.
Nun will man verstärkt den Spielern anheim legen, sich doch noch impfen zu lassen - natürlich ohne Zwang!
So siehts aus bei uns!
Lieber Knulli - Präsidente!Gebtgslied.jpg
Zu Deinem heutigen Ehren- Gedenktag kommen nun unzählige BESTE WÜNSCHE zu Dir
von Chemnitz hinauf nach Hannover. Bin extra aufs Radl gestiegen, um sie Dir zu bringen:
Knolli Geburtstag.jpg2 Blätter- mit Schwung ind Neue.gif
So hab heut einen frohen Feiertag zusammen mit mindestens Deiner Loni Herz .gifund einen guten Start in ein recht froh-gesundes neues Lebensjahr, mit vielerlei frohem Erleben. Ein Jahr mit Sonne im Herzen, mit kaum Ärger und mit Besserung Deiner Zipperleins.
Liebe Geburtstagsgrüße vom Chemnitzer Oberwenzel Bertiblume.gif
und seiner Lerche Brigittebirthday_37.gif.(Nicht dass er nen Vogel hätt'....?!)
Ui, also ich sehe in der Mitte eine Membrane, ich denke aus Gummi. Dort wird wohl Luft ausströmen, wenn... ja wenn was, das ist die Frage
! Man stellt dann etwas drauf, in das die Luft von hier nach da soll. Da soll etwas gefüllt werden
! Ein Standup-Paddeling oder ein Heißluftballon... ?
Oder ist das vielleicht ein Lautsprecher?colunamusica02.gif
Die allerbesten-Wünsche für Dich .jpgLieber Andi!
Nun komme auch ichgute Gedanken zu dir .GIF noch zum Gratulieren zu Dir.
Ich wünschte ja und hoffe, dass Du derzeit noch am Feiern bistalle gratuliern-ich auch.png, mit netten Mitmenschen, die sich auch zukünftig dann und wann gemeinsam mit Dir freuen Dich heute ehrend hochleben lassen! So wünsche auch ich Dir fürs neue Lebensjahr recht frohes Erleben und gute Gemeinschaft bei auch gutem gesundheitlichen Wohlbefinden.
Liebe Grüße von Brigitte. blumengruß.gif
Ist es vielleicht das Shirt von einem Kuscheltier?
Diesmal sehe ich, dass das Blaue glänzender Lack ist. Und unten ist ein glänzender Metallgriff. Somit denke ich an ein Fahrzeug, das einen Aufkleber mit gewissen Rotanteilen trägt.
Also : Es ist die Autotür von einem Fahrzeug....sehr beliebt, klar!
Grad wollt ich auf Verkehrszeichen gehen, da las ich, dass es AUCH im Haushalt zu finden ist. Aha - dann nehm ich mal ein Abtrockentuch
!? Und das Blaue ist wohl kein Himmel.
Ist doch klar: Das Blaue ist der Himmel, rechts das Weiße ist der Fahnenmast und links oben sieht man eine rote Fahne. Nicht etwa die Arbeiterfahne?
(Wir mussten ja oft singen: "Ich trage eine Fahne, und diese Fahne ist rot. Es ist die Arbeiterfahne, die Thälmann trug durch die Not ....)
Welches Getier frisst eigentlich Holz und scheidet dann Solcherlei aus... ich überlege noch...!?!?stinkn tuts.GIF
... kompostiert....?
Müsli mit Früchten ?
So habt ihr ja nun würdig eure Terasse zur Bärbelfeierei einweihen können!
Nun möchte ich euch mal wieder den neuesten Stand meiner Knolli-Samengaben- Aussaat zeigen. Vielfältig bunt und in unterschiedlichen Höhen wächst es
und es summen auch munter die Bienen darin herum.
Dazwischen schrauben sich einige Sonnenblumen weiter in die Höhe.
Ich musste deshalb etwas Drahtbindung zur Stabilität geben, damit sie nicht umfallen.
Bei weiteren Erblühungen werde ich wieder berichten.
Knolliblüher (5).jpg Knolliblüher (2).jpgKnolliblüher (1).jpgKnolliblüher (3).jpgKnolliblüher (4).jpgKnolliblüher (6).jpgKnolliblüher (7).jpg