zagen
tagen,
nagen,
sagen
???
zagen
tagen,
nagen,
sagen
???
Innehalten im Advent
Im Advent – da ist Zeit, einfach innezuhalten
und die Welt nach rechtschaffenem Ziel zu gestalten.
Nicht der Reichtum, der Ruhm, nicht die Macht noch das Geld,
sondern Liebe und Rücksicht sind Heil dieser Welt.
Vielleicht merken die Menschen ja doch irgendwann:
auf das Ansehen und Eigentum kommt es nicht an;
einen Lebenssinn hat so ein Leben nur dann,
wenn man auch Empathie darin ausmachen kann,
sich, umgeben von Menschen, die Liebe verschenken,
frei entscheidet, genauso an and’re zu denken.
Wer ein Licht wird für die, die in Dunkelheit kleben,
der bereichert ja nicht nur der anderen Leben!
Und schon steht’s vor der Tür, dieses Fest aller Feste.
Komm, wir machen aus Weihnachten wahrlich das Beste!
(Michaela Schreier)
Mit diesem besinnlichen, adventlichen Gedicht möchte ich uns alle ebenso versuchen einzustimmen, für ein feines Advents-Wochenende.Engel läutet Weihn. ein.GIF
Mit lieben Grüßen von Brigitte.
So war es heute bei uns auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt.
Die Parkhäuser überfüllt!
Gefühlt waren heute alle Chemnitzer hier.
So sah es aus:
3.12.23 Chemnitzer Weihnachtsmarkt (1).jpg3.12.23 Chemnitzer Weihnachtsmarkt (2).jpg3.12.23 Chemnitzer Weihnachtsmarkt (3).jpg3.12.23 Chemnitzer Weihnachtsmarkt (5.jpg
Liebe Immenhof-Familie!1.Lichtlein anzünden.gif
Auch ich wünsche euch/ uns allen einen froh-gesegneten 1. Advent-Sonntag heute1. Advent.gif;
und überhaupt - eine froh-besinnlich-schöne Advents-Zeit
.
Bei uns liegt ja viel Schnee! Schwibbbogen.gifUnd dazu die vielen Lichter in den Fenstern überall - das ist richtig schön.
Somit - liebe Adventsgrüße zu euch allen,
von Brigitte mit Berti. w-kranz14.gif
Liebe Tommy!
Denn:
Dass Du geboren bist, feiern wir heute
denn das ist auch uns eine ganz große Freude!
Drum bringen unsre besten Segenwünsche wir
Dir auf dieser bunten Wiese hier.
Möge Dir Sonne ins Herze stets scheinen,
und die Gesundheit es gut mit Dir meinen;
auf dass Dir viel Schönes im neuen Jahr
auf all Deinen Wegen wird gewahr.
Empfange also das Allerbeste,
an Deinem heut'gen Wiegenfeste.
Hiermit möchte wir Dir unsere herzlichste Gratulation, verbunden mit den besten Segens-Wünschen fürs neue Lebensjahr ausdrücken. Auf dass Dir all das geschieht, was Dir gut tut und zu Deinem Wohlbefinden beiträgt und was Du Dir selbst auch wünschst.
Somit wünschen wir Dir doch all die guten Sachen, wie:
Gesundheit, Frohsinn, Geborgenheit, Liebe, Freude, Power, Zuversicht, Frieden, .... und vielerlei schönes Erleben.
Mit herzlichsten Geburtstagsgrüßen vongute Gedanken zu dir .GIF
Deiner Gittl und Deinem Berti.torteforju.giftorte ausbl.gif
Hier kommen mal paar Würzburger Eindrücke von letzter Woche:
Würzb (2).jpgWürzb (5).jpgWürzb (8).jpgWürzb (7).jpgWürzb (6).jpgWürzb (4).jpg
Oh, das ist ein Melanom auf der Haut!
Aber der will nach seinen Kämpfen in USA wieder nach CHEMITZ zurück kommen! Wie schön! Toll fand ich ja auch, dass man über Chemnitz auch einen kleinen bildhaften Exkurs gezeigt hatte
- also seinem Lebensraum. Sehr symphytisch! Den werde ich auf alle Fälle verfolgen!
Ist ja nun weiterhin Weltmeister im Supermittelgewicht!
Obwohl ja der Artur Reis Deutschland vertrat, war ich natürlich für den amtierenden Weltmeister, dem Kubaner Osleys Iglesias. Denn dieser ist wohnhaft in Chemnitz und trainiert auch hier. Toll!
Und wie der abgegangen ist! Das war richtig erfreulich!
Danach bin auch ich gleich fröhlich zu Bett
. Immerhin wars da ja schon dreiviertel 12 ! ...
Lieber Simon!Allesgute zum gt.jpg
Auch ich komme noch, um mich einzureihen, in die Schar der Gratulanten.
Und so bringe ich Dir allerlei beste Wünsche, für ein frohes, gesundes, schönes, neues Lebensjahr, in dem sich viele Deiner guten Wünsche auch erfüllen mögen.gute Gedanken zu dir .GIF
Mit herzlichem Gruß von Brigitte.Blumen für dich.gif
Lieber Micha!1-13016-721.jpg
Auch ich komme nun zu Dir(nachdem mein PC nun soeben endlich wieder fit gemacht wurde),
um Dir meine herzliche Gratulation zu Deinem heutigen Geburtstag zu bringen. Und das in Verbindung mit meinen besten Wünschen für ein gutes neues Lebensjahr in ausreichend Kraft und Wohlbefinden, mit vielerlei freudigen Momenten jeden Tag und viel Sonne im Herzen.
Mit lieben Grüßen von Brigitte.animierte-gifs-geburtstag-055.gif
Zum Wohl!2Rotwein einschänken.gif
okay, Danke, Mach ich!
Lieber Holger!
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche für Dein neues Lebensjahr wollen nun auch von uns zu Dir. So starte also heute in ein ganz feines, frohes, gesundes neues Lebensjahr, mit vielfältig schönem Erleben und Freude an jedem Tag . Sicher bist Du heute ganz tüchtig am Feiern mit Deiner Familie.
Mit lieben Grüßen an euch alle
von Berti Wukerze.gifund Brigitteausblsn.gif.
Lieber Andi!
Ohooo, 65 wirste heute! Dazu kommen jetzt meine herzlichen Glückwünsche. 2Rotwein einschänken.gifBleib also recht gesund und guter Dinge! Und lass Dich heute fein feiern!3Lachballons.gif
Liebe Geburtstags- Grüße von Brigitte.blumengruß.gif
Die Freude ist ganz meinerseits und zugleich bin ich auch recht erstaunt. Denn die Bayern sahen gar nicht gut aus. gestern Abend! Das Spiel RB gegen Bayern war jedenfalls sehr interessant, spannend und sehenswert
. Dass dieser schweineteure Kane erst nach der Halbzeit von der Bank ins Spiel durfte, dann aber kaum zu sehen war, Eieiei!?!?!?
Die RB's haben sich sowas von gefreut und ich gönne es ihnen! Für die Bayern eine solche Klatsche
tut gewiss allen so richtig weh! Aber warum sollten nicht auch mal die erfolgsverwöhnten Jungs lernen, wie sich Niederlagen anfühlen.
Obwohl: Für die Bayern sinds wohl nun langsam genug
...!? Na, man wird weiter sehen!
Liebe Grüße aus dem heißen Chemnitz
1-17627_Product-001.jpgMein liebes Schwesterlein!02-kk.jpg
Zu Deinem heutigen Geburts-Gedenktag gratuliere ich Dir ganz herzlich. Und dabei schicke ich dir meine herzlichsten Segenswünsche für ein froh-gesundes, gutes, erlebnisreiches schönes neues Lebensjahr mit vielfälig - schönem, freudvollen Erleben ; zudem mit reichlich Kraft für all Deine Taten und auch für Dein letztes Arbeitsjahr, in großer Vorfreude und darum auch in gewisser Gelassenheit
Kurzum:
Alles Gute fürs neue Lebensjahr
wünschen Dir Deine BertiTorte bringen.gif und Deine GittlStrauss für dich.GIF.
Bis bald ! Wir freuen uns!
Lieber Seemann!torte ausbl.gif
Auch ich gratuliere Dir nun zu Deinem heutigen Ehrentag und wünsche Dir nun einen richtig schönes, frohes, gesundes neues Lebensjahr, mit viel schönem Erleben!
Mit lieben Grüßen von Brigitte.zuprosten.gif
Lieber Max!046.jpgallesgute.jpg
Auch aus Chemnitz kommen herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburts-Gedenktag, mit besten Wünschen für ein gutes, frohes neues Lebensjahr in gutem Wohlbefinden und schönem Erleben.
Mit lieben Grüßen von BertramTorte bringen.gif und Brigittetorte ausbl.gif.
Ja Danke, wir sind gut erholt. Und ja, es sind Reiher.
Nun wünsche ich auch Dir/euch eine richtig schöne Zeit am Meer mit viel Freude und guter Erholung!
Und pass aufAugen reiben.gif, denn es gibt tatsächlich die ulkigsten freilaufenden Wesen...:blinkeblinke.gif
Liebe Grüße von Brigitte
Diverse Ansichten auf Hiddensee
Hier eine Kostprobe:
Hiddensee 2023 (5).jpgHiddensee 2023 (2).jpgHiddensee 2023 (4).jpgHiddensee 2023 (4).jpgHiddensee 2023 (3).jpgHiddensee 2023 (1).jpgHiddensee 2023 (31).jpg