Beiträge von Brigitte

Oh ja - und wie ich mich gefreut habe!!!! :hehehe: :yippie: Juppiiii! Endlich mal nicht die Bayern....das war ja schon soooo langweilig! Endlich gibts echte Kontrahenten! :jau: Jaja, die Leipziger :liebe: - herrlich - wie die nun, zusammen mit den Dortmunder ihnen auf den Fersen sind! :troet: :jau: Ich freue mich sehr für sie! :yippie:

Und Chemnitz....ach, da ist der gesamte Vorstand zurück getreten. Weil die Vereinschefin mit ihrer Cateringfirma wohl zu teuer fürn FC war ... und nun wieder in den Miesen sind...Ach diese Querelen :grmpff: . Wir sind aber im Mittelfeld... Jedenfalls gibts da nicht viel zu berichten :aehm: ! IM GEGENSAT ZU "meinen" LEIPTSCHORN :grins: !

Auch ich freue mich sehr, dass es nun wieder richtig schön spannend geworden ist und Dortmund nun wieder an der Spitze steht :yippie: . Dank natürlich auch des genialen Spiels von meinen Leipzigern :jau: ! Toll, wie die gegen die erfolgsverwöhnten Bayern gewonnen haben :thumbup: ! Das tat sooo gut :schoen: !

Zwar hege ich schon immer Sympathien für die Bayern, aber noch mehr auf alle Fälle für meine "Leiptschor!" Und dass immer nur die Bayern gewinnen - nee - das ist langweilig und ungerecht! Die müssen auch mal runter vom hohen Ross, sonst verdirbt das die Charaktere... :grins: . Und so hoffe ich sehrst, dass die Dortmunder die Schale diesmal holen :jau: Es ist ihnen gegönnt; sie haben es sooo verdient :hehehe: !!

Wenn ich was wünschen könnte: Dies wäre mein Wunsch!BVB-Borussia-Dortmund.gif

Tschühüüs! :wiwi:

JAAA, jetzt ists raus :yippie: ! Es ist ja eigentlich die einfachste Lösung :lach: . Baum-Löcher, mit alten Holzspuren.... Ja klar:

ES ist ein alter Baum, in dem sich die Holzwürmer sehr gemütlich eingerichtet haben!

Liebe Tommy, so gratuliere ich Dir hiermit, Du hast das entscheidende Ende nun getroffen.

Neulich lief ich an diesem Baum vorbei. In der Mitte war die Rinde abgeplatzt und gab nun frei, was darunterAugen rollen.gif getrieben worden war: Zahllose lange Gänge, auch Verzweigungen, und Ein-oder Ausgangs-Löcher... :aehm: Und aus manchen guckten mich diese Würmer sogar frech an! Augenzu....gif Ja liebe Tweety, das war kein Affe! :grins:

Und ich muss sagen: Diese Holzürmer sind nicht gerade schmächtig! Die sind richtig dick! :rotwerd: Sie sehen aus wie dicke, nackige Maden... :grmpff: Huch....das ist ja was für mich...Puuuuuh!Augen rollen.gif Die versetzen mich in ekliges Grausen...oweia.gif! Aber - für euch musste ich das dennoch mutig fotoknipsen :freu: .

Das war also die Geschichte hinter meinem Rätsel.

Nun hier das Auflösungsbild:

Holzwurm Zuhause (4).jpgQuiz (2).jpg

Also die Tweety, der Andi und die Tommy sind mir schon recht nah auf die Schliche gekommen.

:uh: ... könnte es ein Bienennest, bzw. ein Unterschlupf für Käfer (Insekten) etc. sein? :aehm: :wiwi:

Ein Unterschlupf stimmt nämlich - nur: Von wem wohl? :lach:

Ist es möglicherweise Baumrinde?

Ja, es hat etwas damit zu tun - im weitesten Sinne.... :ohnoo:

Ist es vielleicht ein Versteck, wo irgendein Getier seine Winternahrung gebunkert hat :heidy: :?:

Das könnte evtl. sein....weiß ja nicht genau, was das Getier sonst noch verspult und ob es etwas fürn Winter bunkert?!

:hm: ... ich tippe auf getrocknetes Gestein. :aehm: Oder ein Baum mit einem Pilz? :ohnoo:

Es hängt mit dem 2.Teil zusammen. Aber nix Pilz!

Nun habt ihrs aber gleich! :aehm: :freu: :liebe:

Guggn:Quiz das.jpg

Hoho, da ist ja vielerlei dabei! Mir haben all eure Antworten sehr gefallen :yippie: . Wie kreativ ihr doch seid :thumbup: . Allerdings war das Gesuchte noch nicht dabei. :aehm:

Doch hier jetzt - ists sicherlich offensichtlicher? :freu:

Quiz3).jpg

Oh-oh, unsere himmelblauen Kicker... :ohnoo: Da gibts grad nichts Gutes zu sagen! Vom Platz 1 sind wir auf Platz 5 abgerutscht :aehm: . Somit sind jegliche Aufstiegs-Ambitionen ad Acta gelegt worden. Da simmor raus, leider :rotwerd: ! Die letzten Spiele wurden verloren!!! :batsch:

Dazu kommt, dass kürzlich beim Spiel gegen Leipzig die Fans in Leipzig mitttels Phyro und Gewalt gegenseitig, sehr unschöne Aufmerksamkeiten auf sich zogen!nicht sehen wollen.gif Und auch die Chemnitzer Fans haben in den Zügen heimzu Türen, Fenster, Polster demoliert.... Saumäßig! || Somit berichte ich eigentlich heute recht ungern über unseren derzeit gar nicht ruhmreichen CFC...ups (2).gif Woran dieser ungute Wandel seine Ursache hat... :hm: da wird hier noch gerätselt. :wacko: Die viel gelobten Kicker der letzten Zeit sind allesamt irgendwie eingebrochen. Hat das Loben die etwa träge werden lassen? Meine Vermutung zumindest:grins: .

Dennoch - man hofft auf bessere Zeiten - dann eben in der nächsten Saison. :freu: :wiwi: :pling:

Also - ich bin heute tatsächlich in der Lage, Bestes von unseren himmelblauen Kanarien zu berichten :super: . Denn gestern haben "wir" im Spiel gegen BFC Dynamo Berlin den erforderlichen EINEN Punkt beim Unentschieden geholt, um uns an die Spitze zu stellen :yippie: . Jawohl: Kaum zu glauben, aber die Fußball-Regional-Liga Nordost zeigt jetzt schwarz auf weiß den Chemnitzer FC an erster Stelle! :jau: Toll! na, mal schauen wie das nun weiter geht. Motivations- Schub ist also optimal gegeben :schoen: .Ball schießen.gif

So siehts also aus im Sachsenlande :freu: . Doch auch mit unserer anderen Sachsen-Mannschaft bin ich recht zufrieden. Die Leipziger RB's…. sind doch auf gutem Kurs :hehehe: . Werden aber hart bedrängt. Die Konkurrenz ,vor allem der zähen Bayern, ist groß. Ich wünschte, die könnten diese doch mal irgendwann vom Meister-Thron stürzen :ohnoo: :schoen: .

Mist -fussballtor.gif

Hallöchen, heute war es mal endlich wieder soweit! Der Winter hat sich ENDLICH, erstmalig in dieser Saison von seiner Schokoladenseite gezeigt :jau: . Und wir dachten: DAS müssen wir aber nun mal flott nutzen :freu: . Eine Stunde Autofahrt - und schon waren wir aufm Fichtelberg. 1215 m hoch. Das hat sich aber allemal gelohnt :yippie: . Wir hatten außerdem gut Bewegung :grins: ! Ich zeig mal paar Ausblicke von unserem Ausflug heut.

So müsst ihr nicht erst selber hin:schoen: :

Fichtelberg 7.2.23 (3).JPGFichtelberg 7.2.23 (2).JPGFichtelberg 7.2.23 (6).JPGFichtelberg 7.2.23 (5).JPG Fichtelberg 7.2.23 (1).jpg Fichtelberg 7.2.23 (20).JPG

36-IMG-20230207-WA0008.jpgLiebe winterliche Grüße vom Erzgebirge :wiwi: .

70 ist 18 mit 52 J. Erfahrung.jpgStraußbunt.png

Liebes Velonitchen!Wukerze.gif

Soso, auch bei Dir hat es nun zum 7. Male ge"zigt". Aber macht ja nix, was ist schon ne Zahl! Man ist ja doch immer nur so alt, wie man sich fühlt! :jau:

Und dass Du -

Dich auch im kommenden Jahrzehnt richtig gut fühlen kannst, dass Dir täglich eine große Portion Freude und Power gegeben ist und Du vielerlei Schönes erleben wirst... bei gutem gesundheitlichem Wohlbefinden und auf dass einige Deiner guten Wünsche Erfüllung gehen -

das wünsche ich Dir. :troet: :schoen:

Blumenfreugruß.GIFUndso gratuliere auch ich Dir nun hiermit herzlich zu Deinem heutigen Geburtsgedenktag. Lass Dich gut feiern! Ich denke mal, dass Deine Mithausbewohner zumindest an vorderer Front Dich heut besonders betüteln werden heute. (Nichtwahr, Heidi&Co...)

Viiiiel Freude, schönes Miteinander auch euch allzeit!

ostwestgeb.gifsingender_kuchen (2).gif

So rücke auch ich jetzt in Gedanken mit auf zur "Feiergemeinde" und erhebe mein Glas auf Dein Wohl!

Hoch--hoch-hoch sollste leben!zuprosten.gif

Alles Gute zu Dir! Gitti.gif

Mit lieben Grüßen von Brigitte

(aus Deutschlands Mitte).

15265.jpgStrauß mit Msuik.jpg

Liebe Bif!Torte (3).gif

Zu Deinem heutigen Geburtsgedenktag gratuliere ich Dir mit den besten Wünschen für ein gutes neues Lebensjahr. Auf dass Du gesund bleibst und täglich empfängst ganz viele Sonnenstrahlen in Dein Herz, damit Du täglich die rechte Dosis Freude, Zuversicht und Energie empfängst zu gutem Wohlergehen.

Tortenmann.gifSicher hast Du Dich heut nett feiern lassen :jau: !!?

In der Hoffnung, dass Du heut auf ein gutes vergangenes Jahr :super: zurück blicken konntest,

grüßt Dich die Brigitteausblsn.gif.

Liebe Heidi!blume-0176.gif

Um Dir zu Deinem ganz besonderen Ehrentag heut meine viiiiielen besten Glück-und Segenswünsche fürs neue Lebensjahr auszusprechen (bzw. aufzuschreiben), bediene ich mich diesmal verschiedener Vordenker, die meine Gedanken für Dich aus meinem Herzen wohl entnahmen:

Heidi wird 70.png

In diesem Sinne denken heute besonders an Dich

Deine Brigitte ausblsn.gifmit ihrem Oberwenzel BertiWukerze.gif.

Auf Dein Wohl, jederzeit:Auf Dein Wohl!.GIF

silvestersekt Fontäne.gif

Auch ich wünsche euch ein feines, freudig-hoffnungsfrohen Hinübergleiten in

ein gutes, friedvolles Jahr 2023

2023.jpg

in gutem gesundheitlichem Wohlbefinden, mit vielerlei schönem Erleben -

und und trotz mancher Bewölkung DENNOCH -

voller Liebe, Freudigkeit, Zuversicht, Wärme und Licht im Herzen.

Das mögen wir uns bewahren. :jau:

Und das wünscht euch/uns mit herzlichen GrüßenJahreswechsel happy ..rutsch (2).GIF

die Brigitte mit Berti.

berti.gifGitti.gifJahreswechsel happy ..rutsch (8).jpg

01-3 stoßen an.jpg

Ach, liebe Tweety,

eigentlich wollte ich schon heut ganz früh zu Dir eilen. Aber dann kamen unsere Würzburger Kids doch früher als gedacht. Und so kam ich nicht mehr früher dazu, sondern erst jetzt, etwas spät noch zu Dir geeilt, bevor Dein Geburts-Gedenktag sich dem Ende neigt.

herzlichen-glueckwunsch-0069.gif

Denn auch ich möchte Dir nun meine herzliche Gratulation, verbunden mit besten Glückwünschen fürs neue Lebensjahr - zu Dir ins bezaubernde Gärtchen bringen. Ja, ich wünsche Dir Gesundheit, Frohsinn, stets gute Nerven, Humor, Leichtigkeit und ein angenehmes Leben und Arbeiten. Und täglich vielerlei Freuden, mit Deinen beiden Mannen: Reiner und Ayko.

Ich denke und hoffe, dass Du Dich heute gut hast verwöhnen lassen können und einen sehr erfreulichen Geburtstag hast feiern können. Schön, Deine Kollegen haben Dich auch tüchtig erfreut. Wie schön! Ein feines Kollegenteam - das ist doch viel wert. Und so reihe auch ich mich nun noch ein in die Schar der Gratulanten:alle gratuliern-ich auch.png

Mit herzlichen Alles-Gute-Wünschen grüßt Dich hiermit die Brigitte.Wukerze.gif

1-Viele Wünsche zum Gebtg..jpg

Weihnachtsgittl1.jpg

Ihr Lieben alle miteinander!

glocken_0002.gifRecht froh-gesegnete, besinnlich-harmonische, schöne Weihnachtsfesttage wünsche ich euch. xmas-baum-27.gif

Am liebsten würde ich mal bei euch reihum hinein schauen, wie ihr wohl jeweils euer Weihnachten verbringt...!?

Wir tun es wie immer: 15 Uhr Kaffee trinken mit Christ-Stollen natürlich. Dann gehts in die Kirche zur Weihnachtsmette. Danach, so gegen 19 Uhr gibts normalerweise Kartoffelpüree, Sauerkraut und Roster. Dann wird zum Klavier gesungen, dann beschert.... usw.

Obwohl wir das TOR zum Erzgebirge in Chemnitz sind, gibts bei uns also nicht das typisch erzgebirgische, traditionelle "Neinorlaa" (Neunerlei- Weihnachtsessen :lach: ). Oh, das ist vielleicht ein Geschlämmer! :aehm: Aufm Weihnachtsmarkt stand an einer der Buden, was das bedeutet. Den tatsächlich hat jeder der 9 Gänge eine spezielle Bedeutung. Ich gebs euch hier mal weiter:

Neinorlaa.jpg

In diesem Sinne: Habt FROHE WEIHNACHT!Engel läutet Weihn. ein.GIF

Mit herzlichen Grüßen von Brigitte und Berti.

Oh ja! Das war ein wirklich sehr spannendes und interessantes Spiel. Richtig schönen Fußball bekam man da zu sehen! Das Zuschauen dieser Top- Mannschafts-Spiele hat sich tatsächlich gelohnt :freu: . Auch ich habe für die Argentinier gehofft.

Und nun ist die eine Nation völlig euphorisch von der Rolle :ohnoo: , die andere... :grmpff: kann sich doch eigentlich sehr freuen, den 2. geschafft und nochmal sooo weit gekommen zu sein! Und der Mpappe als Torschützenking konnte sich ja seine Lorbeeren auch abholen. Wie haben die Kicker gekämpft, soooo viel Biss und Tempo und ... die vielen Fouls! :ohnoo: Die armen Knochen... und Köpfe, wenn der Ball sooo hart und oft auf Selbigen donnert! Ist ja nicht gesund :aehm: ! Aber nun kann Messi ja in "Rente" gehen! Bzw. beginnen zu leben... :yippie: