Beiträge von Brigitte

Ja, ich bin auch beeindruckt. Die Rose -wie sie leuchtet.
    Und Molli - das sind die angekündigten "geilen"Fotos, stimmts? Und wirklich! :geburtstag: Stimmungsvoll. Alle Beide. Optimale Beleuchtung. Bin auf Weiteres gespannt..... :super: :schoen:

Oho! Christiane muss wohl in der "Goldenen Stadt" wohnen!? Da wo die goldenen Straßen, Wege, Bäume, Wiesen..... :schweb: :schweb: :schweb: ...Da kommt man ja ins Träumen... Traumhafte Bilder! :hehehe: :super: :P

Hallo, ihr Lieben alle, von der Berlin-Truppe! :schoen:
    Auch ich habe heute sehr überrascht, aber doch sehr gerührt, Eure lieben Grüße und Unterschriften erhalten. Es hat mich echt sehr erfreut! Kanns gar nicht recht in Worte fassen... :yippie: :liebe: Mensch - ihr seid aber auch alle nett! :pling: In diesem sinne - ich grüße Euch hiermit dankend zurück! Brigitte :wiwi:

Aha, einfach so nebenbei mal ebenso.... 8) Trotzdem ist Dir da schon das bewusste Auge für den Augenblick gegeben... Gratuliere :geburtstag: . Beste Voraussetzung, Dich und andere mit Deinen Fotos zu erfreuen... :schoen:

Meine Güte! Ich glaube, Euch bevorzugt die liebe Sonne! :liebe: Wie die sich Euch aber auch so zeigt!!! :schoen: Herrlich. Naja, oder ...vielleicht liegt es ja auch sehr an Eurem fotografischen Auge, und dem Händchen für den besonderen Augenblick.....
    Toll, was ihr so verewigt habt. :super:

Aber auch die Blume vom (na, wer war das doch gleich? achja, ) Andreas finde ich ja außergewöhnlich! :jau:
    Verrat doch mal bitte, wo Du diese Blume so besonders rot/gelb - sonnengetränkt erwischt hast! ? Sieht aus wie ausm Kalender. (Machst du eingentlich einen? Ich verschenke zum Beispiel immer zu Weihnachten 5 Kalender, die ich mit persönlichen Bildern jeweils bestückt habe. Das wäre ja da schonmal eins für so nen.... )
    Tschüs, ihr Fotofreunde!

Hallo,lieber Walter!
    Ha, Du bist mir ja ein ganz Besonderer, hängst Du doch seit viiiielen Jahren bei mir im Treppenhaus (siehe Bild oben!) :schoen: Also -sehe ich Dich täglich! :lach: Das istn Ding. Deshalb möchte ich Dir ja nun gaaaaaaaanz besondere Grüße heute übermitteln. Feier recht schön, :geburtstag: Fühl Dich Bestens im neuen Lebensjahr, hab immer die volle Sonne im Herzen und...eben alles was Du Dir auch selbst wünschst ... eben alles Gute! :pling:
    In diesem Sinne grüßt Dich die Brigitte. :wiwi:
    Tschüs.

ach was- viiiiiel mehr Personen! 4-6 -8 vielleicht. ...
    Aber wie wärs mit einer Suppe?

Französische Zwiebelsuppe
    500. Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    50 g Butter
    1 geh. Eßl.Mehl
    1250 ml Fleischbrühe
    Pfeffer, Salz, Muskat
    125g geriebener Käse
    12 sehr dünn geschnittene Weißbrotscheiben

Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und mit zerdrückter Knoblauchzehe in heißem Fett bei geringer Hitze hellgelb werden lassen. Dann Mehl drüber stäuben. 2 Min. anschwitzen, und heiße Fleischbrühe zugießen.
    Suppe 20 min. bei schwacher Hitze kochen. Nun mit Gewürzen abschmecken.
    Suppe mit einer halben Flasche Weißwein auffüllen und nochmals kurz aufköcheln lassen.
    Dann in Suppentassen füllen, und mit je einem Esslöffel geriebenem Käse UND mit den (zuvor im Grill) gerösteten Weißbrotwürfeln servieren.

Und nun: Schmecken lassen! :troet:

Wir hatten doch schon mal was mit Beutel-Zwiebelsuppe. Auch dies kann man damit machen: (Seeeeehr lecker!) 8o

* Ca 1300 g Fleisch (Schweinekamm oder (und) Schnitzel) in Stücke schneiden. Auf Blech verteilen. Darauf kommt:
    * 2Pck. Zwiebelsuppe (Das dringt ins Fleisch ein und gibt die Würze!) Darauf:
    * 500 g frische Champignons (schneiden) Darauf:
    * 4 Becher ungeschlagene Schlagsahne gießen (ca. 800 g) Darauf, und zuletzt:
    * Zwiebelringe verteilen.

Alles etwas stehen lassen, damit es durchdringt.
    Wenn Feier abends, schon früh oder am Vortag zubereiten: In Röhre garen.
    Erst dann, wenn schon etwas gebrutzelt ist, hin und wieder alles miteinander verrühren.
    In Röhre erkalten lassen.

Abends dann einfach aufwärmen in Röhre. :pling: