Beiträge von Christiane

Hallöchen allerseits,

der Sommer kommt, und die frischen Sommersalate sind beliebt.
    Ich wurde gefragt, wie ich meine Salatsoße kreiere:

Man nehme für 1 Schüssel Salat (grün oder grün-bunt)

1 Becher (150 g) natur-Joghurt
    Balsamico-Essig dunkel
    Olivenöl (geht auch mit anderem Öl)
    Salz
    Pfeffer
    Salatkräuter (gern auch frischer Schnittlauch)
    ... und eine klitzekleine Prise Zucker.

... und das Ganze abschmecken, bis es voll lecker schmeckt.
    Tipps zum Abschmecken:
    Maggi-Fondor
    Senf (für mehr Pepp)
    Tomatenmark (dann wird es milder)
    nach Belieben.

Lädt zum Ausprobieren und Variieren ein... 8)
    Viel Spaß und lasst es Euch schmecken!

Liebe Grüße,
    Christiane

Hi Ralle,

super Idee, da schleck' ich mir glatt die Finger danach ... nur leider geht das bei uns nicht, weil bei hier in 97295 Waldbrunn keiner ein Kabel gelegt hat. :whistling: Wir hätten grottenlangsam über Telekom surfen können, surfen jetzt aber ein kleines bisschen schneller über das Handynetz. Vielleicht werden wir ja irgendwann mal ans DSL-Netz gehängt...

Liebe Grüße,
    Christiane

Liebe Mami,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :geburtstag: :geburtstag:
    Ich wünsche Dir weiter viel Freude bei allem, was Du tust, gute Begegnungen, blühende Gesundheit, und rundum viel Segen! :jau:
    Lass Dich schön feiern, denn dazu hast Du allen Grund. Ich kenne Dich ja schon ein Leben lang ;) und kann das sagen. :grins:

Ganz liebe Grüße,
    Deine Christiane :wiwi:

Liebe Katica,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! :geburtstag: :super:
    Hab einen schönen Tag mit viel Freude über Dich und überhaupt.

Liebe Grüße und die besten Wünsche,
    Christiane :wiwi:

.. auch ich wünsche allen fröhliche Ostertage! :thumbup:

Mit meiner Band habe ich die Weihnachtslieder im Kasten 8) - nun kann Ostern kommen.

Liebe Grüße,
    Christiane

Mein gesamter Lebensweg ist ein Beweis dafür, dass ich mich immer in einem „Laufgeschirr“ befunden habe, an einem „Gängelband“, an einer „Longe“ oder in einem „Sicherheitsgurt“. Und in wessen Hand?

O, wenn doch dieser Ausdruck nicht so strapaziert, abgegriffen und missbraucht wäre! Ich könnte sagen: In Gottes Hand. An seiner – für mich meistens gar nicht spürbaren „langen Leine“ habe ich mich nie unfrei gefühlt, nie gezwungen, nie bevormundet oder entmündigt. Sondern einfach nur sicher und froh.

So wie das kleine Kind im Laufgeschirr seiner Mutter.

Auch ich gratuliere in Gedanken heute meinem wunderbaren Opi, der heute 90 geworden wäre - und auch ich bin sehr froh, dass er geboren wurde!

Uli, eine klasse Geschichte hast Du von ihm vorgestellt, die viel über ihn sagt. Ich selbst kann das auch gut nachvollziehen.
    Schön, Hanna, dass Du sein Grab zum Erblühen gebracht hast! Leuchtende Narzissen - so wie die Erinnerung an ihn und all das, was er bewirkt hat, auch über sein Sterben hinaus leuchtet...

Diese Eisbumen sind ja wirklich total dekorativ.
    Ist schon der Hammer, was so aus nix und Wasser entsteht. :thumbup:
    Ergibt bestimmt auch einen schönen Bildschirmhintergrund.

Liebe Heidi,

etwas verspätet gratuliere auch ich Dir zu Deinem Geburtstag. :geburtstag:
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder richtig gut geht, und Du jeden Tag genießen kannst :super:
    und fühlst, wie es Dir besser geht, und wünsche Dir viele richtig gute Erlebnisse und Begegnungen...

Sei lieb gegrüßt aus Würzburg,

Liebe Ilona,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! :geburtstag:
    Ich wünsche Dir viel Freude und Zufriedenheit, nette Leute um Dich herum ... und dass Du Deinen Geburtstag heute genießen kannst! :super:

Liebe Grüße,

Lieber Jürgen,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :geburtstag:
    Ich wünsche alles Beste, Zufriedenheit und viel Freude. Lass es Dir gut gehen!
    :schoen:

Übrigens: Du hattest mich doch gebeten, Dir bescheid zu geben, wann meine Klavier-Solo-CD fertig ist. Ich freue mich, dass es nun soweit ist ;)

Liebe Grüße,

Hallo Angelika,

... auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! :geburtstag:
    Ich wünsche Dir, dass Du diesen Abend heute genießen kannst, und auch für die Zukunft viel Freude, schöne Erlebnisse - und eben alles Gute. :super:

Liebe Grüße,