Moin, Werner !
Aus Bad Beers die allerherzlichsten Glückwünsche ! ! !
Genieße diesen Tag, denn es ist D E I N E R ! ! !
Liebe Grüße, Bif.
Moin, Werner !
Aus Bad Beers die allerherzlichsten Glückwünsche ! ! !
Genieße diesen Tag, denn es ist D E I N E R ! ! !
Liebe Grüße, Bif.
Moin, Stefan !
Alles Liebe und Gute zu Deinem besonderen Ehrentag - mach' das Beste draus ! ! !
LG, Bif.
Moin, Moin !
Warum muß eine Schilder-Restaurierung überhaupt sein ?
Ich finde, daß die Verwitterung der Namenschilder unsere Vergangenheit (Vergänglichkeit) doch am besten ausdrückt (ich lasse mir meine Falten doch auch nicht einfach wegretuschieren !!!) ! ? !
Ich finde die Schilder - so wie sie sind - sehr aussagekräftig und schön !
Lg, Bif.
Moin, Jürgen !
Zum Bildernachweis "Brunnenhaus" - 'Bilder Ehemaliger': mit Hannes war ich n i e auf Ferienfahrt und mit 'Biggi' bin nicht ich gemeint (so durfte mich nur mein Vater nennen - sonst niemand!!!) - könntest Du das, bitte, ändern ! ? !
Danke & LG, Bif.
Moin, Thomas !
Meine herzlichsten Geburtstagsgrüße und alles Liebe und Gute ! ! !
Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr so unbedingt an mich: Für kurze Zeit war ich im "Brunnenhaus" Deine Wegbegleiterin, als Erzieherin.
LG, Bif.
Moin, Moin !
Da muß ich Andreas völlig Recht geben! Wenn schon öffentlich machen, dann mit ganz, ganz viel Fingerspitzengefühl ! ! !
LG, Bif.
Beim Ehemaligen-Treffen gingen meine Blicke oft über die alt-vertrauten Gesichter der ehemaligen Mitarbeiter . . . ganz langsam kommen Bruchteile der Erinnerung in mir hoch; z. B. an die "guten Geister" aus der Nähstube: Wie oft haben sie die Puppen der Kinder neu eingekleidet, Teddys die Ohren oder Arme wieder angenäht oder den Kuscheltieren, die vom vielen Kuscheln kein Fell mehr hatten, eine "neue Haut" über gezogen - und das mit soviel Liebe zum Detail . . .
Dafür nochmals nachträglich ein herzliches "Danke!"; Sie haben so viele Kindertränen dadurch trocknen können!
Aber da waren dann auch noch die "Hosen-Verlängerungen"; sprich:" Was nicht passt, wird passend gemacht!" - davon können, denke ich, viele ehemalige Kinder ein Lied singen . . .
Liebe Grüße an alle,
Bif.
Moin, Moin !
Will mal versuchen, etwas Ordnung in die Ferienfahrt-Geschichte zu bringen:
In 1974 sind wir mit der "Brause-Gruppe" in Homberg/Eftze (richtig, Micha) gewesen und in 1975 waren wir in Kappeln(?) an der Schlei in Schleswig-Holstein - kann sein, daß wir von dort aus auch an der dänischen Grenze waren!?!
Etwas entwirrt ?
Frohe Pfingsten und LG,
Bif.
Moin, Schrödi !
"Heute mag es regnen, stürmen oder schnei'n . . . . ." - nein, für Dich lacht der Himmel ! ! !
Alles Liebe,
Bif.
Versucht es doch mal mit Mirabellen !
LG, Bif.
Moin, Moin !
Seit einigen Wochen bin ich - ehemalige Erzieherin von 1973 bis 1980 im Brunnenhaus und Sachsenhaus neu - nun wieder "Immenhöfler" - und das ist ein tolles Gefühl !!!
Ich merke zur Zeit, daß nicht nur die Kinder bei mir Eindrücke/Erinnerungen hinterlassen haben, sondern auch umgekehrt: Ein schönes Gefühl, wenn sich die ehemaligen Kinder an Dinge erinnern, die mir selbstverständlich waren - für sie aber etwas besonderes . . .
Allen liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Bif.
Moin, Tina !
Alles Liebe zu Deinem Ehrentag - mach' das Beste draus !
Bif.
P. S. : Liebe Grüße an Deine Mutter (Bremerin) !