Hallo Stefan,
alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen (denke da gerade an Deine Wohnungssuche) und viel Freude an Deinen Ehrentag auch wenn nicht mehr ganz soviel davon übrig ist.
LG Gabi
Hallo Stefan,
alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen (denke da gerade an Deine Wohnungssuche) und viel Freude an Deinen Ehrentag auch wenn nicht mehr ganz soviel davon übrig ist.
LG Gabi
Danke Panther und @Filius, habe das Bild auch Zuhause. Übrigens, das dünne "Hemd" mit dem blauen Oberteil bin ich von hinten links neben mir sitzt Dorothee (oder Dorithea) und hinten im Bild, mit dem schönen Faltenrock
ist Marina K.
Es gibt noch ein Bild, wo ich mit Deinen beiden Söhnen, 2 anderen, größeren Kindern und einer Frau, die ich jetzt nicht zuordnen kann, im Wasser stehe.
Am WE hole ich meinen Scanner vom Dachboden, mal sehen ob ich es eingescannt bekomme.
LG Gabi
Hallo lieber Thomas,
ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute zu Deinen Geburtstag.
Ich habe mich irrsinnig gefreut Dich auf dem Treffen wieder zu sehen und hoffe das Du bald Dein Versprechen wahr machst und wir beide mal Essen gehen, Du weißt schon wo.
Ganz liebe Grüße Gabi
Ich weiß das wir mit unserer Gruppe auch unterwegs waren, ich muß schon in der Mädchengruppe gewesen sein.
Dänemark war unser Ziel, einmal nach Ringköping und einmal woanders in Dänemark.
In Ringköping hatten wir ein Ferienhaus und ein Boot, das haben wir erst am letzten Tag mitbekommen, schade denn vor unserer Haustür lag ein Fjord, den konnte man durchlaufen, war nicht tief.
Das Wetter war leider absolut mies die 2 Wochen über, aber schön war es immer in Dänemark. Würde heute auch noch gerne mal wieder dorthin.
Am meisten hat mich beeindruckt das dort, in der Stadt, die alten Frauen auf den Bänken saßen und Zigarre geraucht haben
Als wir in Ringköping waren war eine Jungengruppe vom Immenhof zeitgleich auf Römö gewesen, wir waren noch auf Besuch bei den Jungs.
Vielleicht kann sich jemand noch an das Jahr erinnern.
Ich hatte dort auch einen Jungen kennengelernt, er hieß Ivan, habe noch eine lange Brieffreundschaft mit ihm gehabt, die Briefe habe ich immer noch. Mein Sohn sollte später mal Ivan heißen, als ich dann, einen Sohn zur Welt brachte, habe ich ärger wegen dem Namen bekommen, mein Mann wollte keinen IVAN (den schrecklichen ) Am Ende haben wir doch einen Ivan indirekter Weise denn Johannes ist die lange Namensform von Hans und Hans heißt auf Russisch IVAN
Lachende Grüße Gabi
Habe nachgesehen:
2009
21.05 Do Christi Himmelfahrt
22.05 Fr
23.05 Sa
24.05 So
LG Gabi
Liebe Ulli,
wir haben gleichzeitig gepostet
Lies mal über Deinen Beitrag was ich geschrieben habe.
Übrigens das Himmelfahrt WE finde ich ist das im Mai nächstes Jahr?
LG Gabi
Nachdem ich heute mit Andreas gesprochen habe, könnte ich eine Lokation bei mir in der Nähe (ca. 20km von Bremen, Richtung Hannover) Organisieren.
Es ist ein Schützenhaus/saal mitten im Wald, wir könnten allso Lärm ohne Ende machen, denke grad an unsere "Musikalische" Runde beim Treffen, könnten da auch eine Musikanlage aufdrehen ohne das es jemanden stört.
Man kann direkt mit dem Auto an den Saal Fahren.
Es gibt in meiner näheren Umgebung mehrere kleine Pensionen die vom Preis/Leistungsverhältnis i.O sind (ca 30-35€/Nacht mit Frühstück)
Der Zeitpunkt des nächsten Treffens wäre wieder Mai am günstigsten da ab Juni bei uns die Schützenfeste wieder los gehen und da mit Sicherheit der Schützensall oft belegt ist.
Das ist jetzt einfach nur eine INFO und was zum drüber nachdenken, mehr nicht.
Ich werde in den nächsten Wochen den Preis einholen für den Saal, ist ja alles nicht bindend.
LG Gabi
Liebe Ulli,
meine Knie (wie schreibt man die Mehrzahl?) sind bis heute immer wieder mal kaputt, habe bis heute nicht gelernt zu Laufen, falle hin und wieder noch hin
Tja, da hilfts wohl auch nicht das ich älter geworden bin
LG Gabi, deren Knie jetzt schon seit einem jahr DURCHGEHEND heile sind.
Hallo Andreas,
ich, als Bremer umländerin, melde mich mal zu Wort:
Ich bin dabei
LG Gabi
Von mir auch die aller lichsten Glückwünsche.
Ich "kenne" dieses Baby zwar schon eine ganze weile war aber bei der Entstehung nicht dabei (mann kann ja nicht überall dabei sein ) und wünsche mir das dieses "Baby" ein langes, erfülltes Leben bekommt.
ICH, von meiner Seite, werde es ein Stück seines neuen Lebens gerne begleiten.
Gutes gelingen, LG Gabi
Alles anzeigenDas nächste Treffen, sollte dann nicht so sein wie das erste.
Vielleicht können wir in zwei Jahren (oder auch früher) anstelle des Hützler Schützenhauses für zwei Tage den Jugendhof anmieten. Eine Bühne für Christiane Dehmer und Band ist da ja - und vielleicht führt der eine oder andere noch ein Stück auf.
Man darf ja mal drüber nachdenken - schmunzel
jwi
Ich bin dabei Jürgen
LG Gabi
naja = wers braucht ? (ich nicht) ich brauche mir keine künstliche ikone aufzubauen,sehe meine zeit auf dem IH eher nüchtern.
einzig schön zu sehn : wie hier in dieser community neue freundschaften entstehen,alte reaktiviert werden.das ist wertvoll & mit sinn.
einen lieben gruß besonders an heidi fetkenhauer , ilona,jürgen wieckmann,manni koch von dietmar
Hallo Dietmar,
ich brauche mir auch keine künstliche Ikone aufzustellen, ich war eben im Heim.............na und?!?!?!
Aber Du hast etwas anderes, wichtiges geschrieben: neue freundschaften entstehen,alte reaktiviert.......das ist wertvoll...........und aus diesem Grund bin ICH hier.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass auf "unserer" Immenhofseite.
LG Gabi
Na dann bin ich jetzt auch dran:
Die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag
und auch ganz liebe Grüße von meinen Sohn, unbekannter Weise.
LG Gabi
Das ist unheimlich ergreifend.................Danke Hjalmar .........................
Aufgewühlte Grüße Gabi
Au man, im Sachsenhaus gibts so einiges woran ich mich erinnern kann.
Z.B. an das "Wäschekorbsurven" im alten Sachsenhaus.
Das ging so, wenn grad kein Erzieher in der Nähe war wurde ein Wäschekorb genommen auf die letzte obere Stufe gestellt 2 mann rein in das Ding und dann gings die Stufen runter. Natürlich hat das ein mordslärm gegeben aber da das Sachsenhaus ja aus mehreren Ebenen bestand war es natürlich nicht so einfach da mal eben zum lärm hin zu kommen.
Oder das "Stufenspringen"
Wenn man in den Keller wollte, vom alten Sachsenhaus, mußte man so Steinsufen runter gehen, am Ende dieser Stufen lag eine Matte, glaube ich.
Wir haben das dann so gehandhabt das erst die unterste Stufe genommen wurde; rauf stellen und runter Springen. Das ging so lange bis die erste obere Stufe erreicht war.
Irgendwann hatte dann mal jemand die geniale Idee die Matte zu entfernen wegen dem gefährlichkeitsgrad (aua). Ich habe ja auch oft gewonnen dank meiner langen Beine aber an diesem besagten Tag war der Wurm drin, ich sprang von der ersten oberen Stufe in die Tiefe, knallte direkt auf diese blöde Kante und mein Knie war zum x-ten mal hin und hat geblutet wie verrückt, alle haben geschrien: "Gabi blutet" aber niemand hat so richtig was unternommen.
Heute entschuldige ich das natürlich war wohl der Schock. Man hab ich
bekommen. Tja ich war eben immer die, die erwischt wurde. Da haben die langen Beine nix genützt, ich hätte sie mal nicht zum Springen einsetzen sollen sondern zum weglaufen
LG Gabi
Auweia, 20 Tage zu spät aber besser als NIE.
Ich wünsche Dir, nachträglich, auch alles Liebe zu Deinen Geburtstag.
Über Deinen heutigen Anruf habe ich mich ganz dolle gefreut und, is klar, freue ich mich natürlich über unser Wiedersehen mit unseren beiden Jungs irgendwann beim Schwimmen im "Ronolulu"
Ganz liebe Grüße aus Langwedel nach Soltau, Gabi
Hallo Schrödi,
auch von mir die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
So richtig an Dich erinnern kann ich mich ja nicht von meiner Immenhofzeit her aber dafür habe ich die letzten Tage eine WUNDERBARE Frau kennenlernen dürfen mit der man eine menge Spass haben kann.
Ich danke Dir für die schönen Stunden und wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinen Ehrentag.
Meine Güte, Du kommst ja aus dem feiern garnicht mehr raus *lach*
Ganz liebe Grüße Gabi
Boah ey bin ich froh das es morgen nicht NUR die K....würste gibt, ich HASSE die Dinger
Hab die mal in besagter Fabrik gekauft......................PFUI................na dann GUT WURSCHT
LG Gabi
An Jenny kann ich mich erinnern und an eine Lise, glaube ich, ich habe sie 1977 auf einem Tunier geritten.
Sie hat damals ein Fohlen bekommen was wir Sascha nannten, einen Schimmelhengstfohlen.
Sascha habe ich auf einer "Fuchsjagd" geritten.
An den kleinen Peterle kann ich mich auch erinnern so wie an "Claudia", Nico, ein total durchgeknalltes Pferdchen, hat mir einen so herben Tritt verpasst das ich lange nicht gut Laufen konnte.
Von Pali habe ich noch ein Foto, müßte mal schauen wo es ist.
Eine Erzieherin hat auch mal ein Pferd auf dem Immenhof unter gestellt, es hieß Goldi, war schwierig zu Reiten weil er ein Dickschädel hatte, ich hatte ihn lange in Pflege und konnte ihn auch gut Reiten, bis er den Immenhof verlassen hat.
LG Gabi
Ich hatte auch Kommunion auf dem Immenhof, da war ich glaube ich 14 und ich weiß das wir tatsächlich immer zum Unterricht gefahren wurden.
An den Namen des Pastors kann ich mich nicht erinnern weiß nur das man bei einer richtigen Antwort 10 Pfennig bekommen hat
LG Gabi
P.s. Hallo Stefan und an Dich erinnere ich mich auch noch.
Deine Schwester Ute und ich waren sehr befreundet Du hast sogar in mein Poesiealbum geschrieben, mom, ich zitiere:
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
drum trinke weiter
und halte die ..........
Eintrag vom 08.07.1980